Moin,
heut war es soweit, hab ihn abgeholt, geiler Wagen
Moin,
heut war es soweit, hab ihn abgeholt, geiler Wagen
Danke:)
Ich denke erstmal wird er so bleiben wie er ist. Ist ja jetzt nicht hässlich oder so. Für den Winter braucht es dann natürlich ein Satz neuer Felgen samt Reifen, ab das hat ja noch zeit.
Und irgendwie muss ich mein Handy auf elegante Art und Weise im Innenraum unterbringen. Aber da wird mir schon was einfallen.
Aber erstmal will ich ihn haben und Fahren😊
Moin,
so, ich war heut in Dresden und hab mir besagten schwarzen 325i angeschaut und probegefahren.
Kurzum, ich habe ihn gekauft
Jetzt noch den Zulassungskram erledigen und dann abholen. Toller Wagen
Danke für die ganzen Meinungen und Ratschläge
Moin,
ich hab gerade die Antwort vom Händler in Dresden bekommen, die ich euch einfach mal hier reinkopiere.
"vielen Dank für Ihre Email und Ihrem Interesse an unserem wirklich sehr schönen BMW 325i Coupé. Das Fahrzeug ist sehr gepflegt und ohne Unfallschäden. Das Fahrzeug ist lückenlos Scheckheft gepfelgt, wobei bei der Laufleistung 2 Einträge zu verzeichnen sind. Der erste Eintrag wurde in unserem Haus realisiert, der zweite in einer Fremdwerkstatt (Ölwechsel und Bremsflüssigkeit). Bei den Reifen handelt es sich um die ersten, welche aber in einem sehr brauchbaren Zustand sind. Wir reden hier von 4/5 mm Profil. Ein neuer Reifen hätte 8mm. Somit sind noch 50/60 % Profil vorhanden.Das Fahrzeug ist aus 1 Hand. Das Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer geleast. Der Vorbesitzer ist eine Wirtschaftsberatungsgesellschaft aus unserer Region.
Gern nehmen wir Ihren Golf in Zahlung. Idealweise senden Sie mir vorab eine Zulassungskopie und machen mir Angaben zu: Vorbesitzer, Laufleistung in Kilometer, Unfallfreiheit. Wenn Ihnen Beschädigungen bekannt sind, wäre es gut diese zu erwähnen. Ich denke das wir an Hand dieser Angaben, schon einen sehr genauen Wert finden können. Gern können Sie das Fahrzeug auch vorab bewerten lassen und mir das Protokoll zukommen lassen, ist aber nicht zwingend nötig.
Sie finden im Anhang die Servicehistorie des BMW. Dies sind die Reperaturen die auf BMW Kulanz oder im Rahmen einer Serienstandverbesserung repariert wurden.
[...]
Fahrzeugdaten Info
Fahrgestellnummer: E444945
Beschreibung: 325I E92 COUPE AUT LL N53 EUR
Typ: KE61
Produktionsdatum: 15.03.2010
Start Gewährleistung: 30.03.2010
Farbe: 475 M - Saphirschwarz metallic
Polster: ANAT - Stoff Blue Shadow/Alcantara anthrazit/schwarz
Verkaufshändler: 04571
Verkaufsland: DE
Abwicklungshistorie
Händlernummer Antragsnr. Reparaturnr. Reparaturdatum Kilometerstand Befundnummer Status
04571 146274 07166498 05.12.2013 48.520 komplett gutgeschrieben
1178051500 komplett gutgeschrieben
04571 145301 07081051 11.11.2013 47.899 komplett gutgeschrieben
0012400300 komplett gutgeschrieben
04571 125177 832328 08.03.2012 29.294 komplett gutgeschrieben
1178051500 komplett gutgeschrieben
--------------------------------------------------------------------------------
Händlernummer: 04571
Reparaturdatum: 05.12.2013
Kilometerstand/Laufleistung: 48.520 km
Gewährleistungsart: 1 - Fahrzeug
Befundnummer Befundtext Status
1178051500 Stickoxidsensor (NOx-Sensor) permanente Fehlfunktion komplett gutgeschrieben
Teile-Nr. Beschreibung Menge Status
11787587129 NOX-Sensor 1 komplett gutgeschrieben
Händleradresse
04571 (PKW)
Niederlassung Dresden
Dohnaer Str. 99-101
01219 Dresden
--------------------------------------------------------------------------------
Händlernummer: 04571
Reparaturdatum: 11.11.2013
Kilometerstand/Laufleistung: 47.899 km
Gewährleistungsart: 1 - Fahrzeug
Befundnummer Befundtext Status
0012400300 E6x E8x E9x F10 F11 N43 N53 Zündspulen ersetzen (Firma Delphi) komplett gutgeschrieben
AW-Nr. Beschreibung Menge Status
0061581 Alle Zündspulen ersetzen 5 komplett gutgeschrieben
Teile-Nr. Beschreibung Menge Status
12137559842 Zündspule 1 komplett gutgeschrieben
12137559842 Zündspule 1 komplett gutgeschrieben
12137559842 Zündspule 1 komplett gutgeschrieben
12137559842 Zündspule 1 komplett gutgeschrieben
12137559842 Zündspule 1 komplett gutgeschrieben
12137559842 Zündspule 1 komplett gutgeschrieben
Händleradresse
04571 (PKW)
Niederlassung Dresden
Dohnaer Str. 99-101
01219 Dresden
--------------------------------------------------------------------------------
Händlernummer: 04571
Reparaturdatum: 08.03.2012
Kilometerstand/Laufleistung: 29.294 km
Gewährleistungsart: 1 - Fahrzeug
Befundnummer Befundtext Status
1178051500 Stickoxidsensor (NOx-Sensor) permanente Fehlfunktion komplett gutgeschrieben
AW-Nr. Beschreibung Menge Status
1178614 Stickoxidsensor ersetzen 8 komplett gutgeschrieben
Teile-Nr. Beschreibung Menge Status
11787587129 NOX-Sensor 1 komplett gutgeschrieben
07147122913 Stift 1 komplett gutgeschrieben
"
Das die Motoren durchaus Probleme mit den Zündspulen und NOX Sensoren haben ist mir bekannt. Sind das dann in diesem Zusammenhang normale Reparaturen oder deutet hier etwas auf einen "Montagswagen" hin? Da fehlt mir die Erfahrung um das zu beurteilen.
Das der Wagen vorher ein Firmenwagen war finde ich nicht so gut. Womöglich wurde er von vielen verschiedenen Fahren bewegt oder "getreten". Aber wo hat man eigentlich so ein Fahrzeug als Firmenwagen?
Generell finde ich den Wagen eigentlich immer noch sehr gut, auch der Händler scheint vernünftig zu sein. Was meint ihr?
Das mit der VIN wurde grad schon von wbergi geprüft.(super Service) Nur normale Servicearbeiten.
Bin bisher mit nem 160 PS Turbo/Kompressor Golf unterwegs. Der ist alles andere als langsam, nen 325i wird kaum langsamer sein. Also ich werde mich weder in nem 325i noch 330i untermotorisiert fühlen.
335i wird dann zu unvernünftig, will ich gar nicht weiter drüber nachdenken, sonst rede ich mir den noch ein
Die Auswahl an 330i, vor allem mit M Paket, ist doch recht überschaubar, wenn nicht dürftig. Und aktuell ist mir das M Paket schon wichtig, das macht doch einiges her.
Finde den 325i in Dresden schon sehr gut, optisch und auch sonst von der Ausstattung. Hat zwar kein Navi oder Schiebedach, aber das läuft bei mir unter " wäre ganz nett, muss aber nicht" Mal die Antwort vom Händler in Dresden abwarten.
Finde den Innenraum ohne Navi fast schicker, der zweite Hügel für dem Navibildschirm wirkt irgendwie so deplatziert, als ob noch auf die schnelle nachträglich ran geklatscht. Da ist die Lösung mit den freistehenden Monitoren der neuen 1er, 3er besser, ist zumindest meine Meinung.
Mal ne generelle Frage an die, die auch schon mal nach dem "perfekten" Gebrauchten gesucht haben. Ich schau jetzt seit ungefähr 3 Wochen nach einem passenden Wagen. Nach meinem Eindruck ist da nicht viel Bewegung im Markt für diese Autos. Wie lange habt ihr denn gesucht bis ihr den passenden gefunden habt. Will das ganze nicht überstürzen, aber man hat ja doch schon nen "haben will" Gefühl.
Ich glaube die Steuerdifferenz zwischen 325i und 330i ist noch geringer. Der 330i ist doch nicht mit 216 g CO2 angegeben, oder?
Die Unterschiede beim Verbrauch fallen glaube ich wirklich nicht ins Gewicht, wäre für mich kein Argument. Ich könnte mir vorstellen, dass der Verkäufer in Kiel das so meinte, dass wenn man einen 325i exakt so schnell bewegen will wie einen 330i (in den Bereichen wo es beide schaffen), man den 325i etwas mehr treten muss. Der 330i erreicht vergleichbare Fahrleistungen eben ein wenig gelassener und mit ein paar Umdrehungen weniger. Dann kann das vielleicht sein.
Zum Thema Unfallfreiheit: Den Spacegrauen 330i in Kiel habe ich ja schon persönlich gesehen und da wusste der Verkäufer spontan nichts von einem Unfall, es wollte aber nochmal genau in die Akte schauen. Er konnte sich auch nicht drauf vorbereiten, bin nach der Arbeit spontan ohne Termin hin.
Zu dem schwarzen 325i Wagen in Dresden habe ich eine Anfrage gesendet. Die Fahrgestellnummer habe ich auch schon herausbekommen. Da warte ich aber noch auf eine Antwort.
Und abseits des optischen? Was kann man dazu sagen? Navi hat für mich keine Priorität. Ich will den Wagen aber länger fahren, daher schau ich eher nach einer nicht so hohen Laufleistung.
Ich hoffe mal, dass man bei ner offiziellen BMW Niederlassung nix verkehrt macht. Ob 50000 km oder 30000 km sollte bei einem jeweils ordentlichen Gebrauchten keinen Unterschied machen, oder?
Arbeiten die Niederlassungen eigentlich untereinander zusammen? Soll heissen, kann ich meinen Gebrauchten bei der Niederlassung hier in Hamburg bewerten lassen oder sogar abgeben. Dann müsst man nur mit der Bahn nach Dresden fahren und den neuen holen. Hat das schon mal jemand versucht?
Geben die Niederlassungen im Voraus die Fahrgestellnummer raus? Wenn ich das hier richtig mitbekommen habe, kann man dann die Historie des Wagens hinterfragen.
Danke für die Antwort. Was würdest du/ihr denn in Sachen laufleistung vorschlagen? Der Verkäufer meinte, dass der 325i in der Realität sogar ein wenig mehr verbraucht als der 330i. Ob das so ist, da bin ich mir nicht so sicher. Das Fahrzeug soll wohl nur im Sommer bewegt worden und ein Garagenfahrzeug sein. Das klingt erstmal gut.
Zu dem Injektoren, Zündspulen Thema konnte er nix sagen, der war wohl nie ausserplanmäßig in der Werkstatt. Inspektion wär jetzt nach 32000 km fällig und würde natürlich gemacht werden.
Wenn man einen mit Navi nimmt, wäre mir wichtig, dass da auch aktuelle Karten drauf sind. Geht das so einfach, oder hat BMW da noch ne Gelddruckmaschine dazwischen geschaltet?
Rein optisch gefällt mir z.B. der 325i schon ein wenig besser, aber "nur" 325i und weiter weg.
Hallo,
Ich bin neu hier und sag erstmal: Moin Moin
Seit einem Jahr fahre ich einen VW Golf 6 TSI mit 160 PS. Wollte damals eigentlich einen BMW 1er, habe aber nix passendes gefunden. Jetzt will ich ein E92. Habe mich auf die 6 Zylinder Benziner eingeschossen und die Entscheidung soll zwischen 325i und 330i fallen. Am liebsten hätte ich einen 330i mit M Paket und manierlicher Ausstattung, leider ist die Auswahl nicht so richtig groß, da der Wagen nicht so viel Kilometer runter haben sollte und auch nicht viel älter als 2010 sein sollte. Wollte so bis 25000€ ausgeben. Habe mir heute kurz folgenden Wagen angesehen:
Ist zwar über meinem Limit, werde nächste Woche aber trotzdem ne Probefahrt machen. Ist das ein vernünftiges Angebot und lohnt der Mehrpreis zu nem 325i? Angeblich wäre der Wagen von nem älteren Ehepaar gefahren worden.
Vielen Dank schonmal für die Antworten
Schönen Gruß