Beiträge von sunrise

Ich habe soeben mit quaxi telefoniert; um rückruf gebeten und prompt klingelte das telefon.
    ich möchte jetzt keine werbung machen oder so; nur meine erfahrung mitteilen.
    sehr netter kontakt und exellente beratung. so sollte es sein. gestern eine bestellung ausgelöst und heute morgen habe ich ne nachricht gelesen. sie führt nicht einfach die bestellung aus sondern machts sich zu der bestellung noch gedanken und gibt darüber hinaus empfehlungen. so etwas habe ich noch nicht erlebt. einfach spitzenklasse

DANKE QUAXI

Ich fahre den E90 Limo mit M-Paket und muss sagen, dass ich trotz Runflat und 245 hinten keinerlei Probleme habe. Ich habe mir die Distanzscheiben beim Freunlichen um die Ecke geholt für vorne und hinten.
    Ich war von der Optik überwältigt. Dann bin ich losgefahren und habe nach rund 30 km die Erfahrung gemacht, dass sich das Fahrverhalten auf der Vorderachse verschlechtert hat. Also vorne runter damit und hinten drauf gelassen. Ich habe überhaupt keinerlei Probleme damit. Jetzt, wo die Reifen allmählich "platt" sind, werde ich mir demnächst neue aufziehen lassen. Ich überlege mir, ob ich von den Runflat abstand nehmen soll oder nicht.
    Ein Tipp würde ich dir gerne geben.
    Ich habe die Distanzscheiben damals Ende des Winters aufziehen lassen (Mein Wagen war zur Komplettlackierung beim Händler, dort habe ich gleich alles mitmachen lassen). Der Tüv hat folglich das Gutachten mit der Winterbereifung ausgestellt. Als ich dann im Frühjahr auf meine Sommerreifen gewechselt habe und zur HU musste, hat dieser bemängelt, dass das Gutachten für die falsche Bereifung ausgestellt wurde. Das war schon ärgerlich.Die Diskussion begann und der Tüv gewann.... :fechten:
    Nach der Niederlage wurde das neue Gutachten so ausgestellt, dass sämtliche Reifenkombinationen im Gutachten vermerkt wurden. Also kann ich div. Reifengrößen fahren, ohne jedes Mal ein neues Gutachten erstellen lassen zu müssen.
    Ich an deiner Stelle würde, weil die Reifendimension zu klein ausfällt, schöne Leichtmetallfelgen kaufen und evtl. dazu die Distanzscheiben. Du läufst doch auch lieber mit schönen Schuhen durch die Gegend, oder nicht? Es gibt doch jede Menge, die fast neue Felgen verkaufen und sich neue holen. Frage mal deinen Händler ob es so etwas nicht gibt. Bei uns hat einer seine schönen 18-Zöller aus dem M-Paket beim BMW - Händler zum Verkauf angeboten, weil er sich die von der Performance - Reihe gegönnt hat. Der Preis war "verhältnismäßig" sehr gut.
    Der Anblick wird dir auf Anhieb gefallen und dann bist du froh, dir diesen "Luxus" gegönnt zu haben
    Folge deinem Herzen-folge dem Wunsche deines BMW´s

ich war auch am überlegen, ob ich den performance schaltknauf mir zulegen soll. doch im lenkrad ist gelochtes leder, was sich im m-schaltknauf wieder spiegelt. von daher werde ich es wohl so belassen.

es sei denn, die schaltwegverkürzung gibt es bald auch für die 4zylinder-modelle. dann komme ich ins grübeln.

Dies ist mein erstes Auto, welches ich individualisiert habe.

Was habe ich mir zwischenzeitlich gegönnt?

Alpine - Nachrüstsatz für nen besseren Radioklang
    Alu-Pedalerie
    ESD-Performance
    Black-Line-Rückleuchten
    Chrom-Nieren
    HR-Distanzscheiben
    Klima-Drehregler-verblendungen
    Lackierte Zierleiste von der M-Heckschürze (Blau-Grau)

Dazu natürlich div. Pflegeprodukte

Gruss
    sunrise

Hallo

ich habe den Sportendschalldämpfer von BMW-Performance drunter bauen lassen.

Der Wagen hört sich satter an und endlich ist die Heckschürze ausgefüllt. Doch erwarte keine Soundorgien. Der 318 (den ich auch habe) ist nun einmal kein 6 Zylinder.

Der typische BMW-Klang bleibt erhalten und wird ein wenig vom Klangvolumen unterstüzt.

Ich habe den Kauf nicht bereut.
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Ich mache den Kauf nicht davon abhängig, ob ich einen Ölmessstab habe oder nicht. Ich habe mich damals bei Audi geärgert, dass ich wahnsinnig viel Öl verbraucht habe. Dazu noch das teure Langlauföl....

Für mich sind andere Dinge wichtiger. Wenn es danach ginge und stängig vergleiche ziehen würde, müsste ich mir selber ein Auto zusammenschrauben. Dann hätte ich alles was ich wollte.

Quasi einen

B Aud Niss Toy M art W agen - die Mischung machts...stellt sich nur die Frage, was nehme ich von welchem Hersteller...da gibt es ne Menge arbeit für mich

wer möchte mir dabei helfen???? Ideen???? Anregungen???

z. B. Wie bekomme ich sieben sitze in einen Smart?

Scherz beiseite:

Ölstand wird angezeigt wenn es brenzlig wird. Mehr brauche ich nicht. Zur Not habe ich immer einen Liter Öl in Reserve im Kofferraum.

ich kann zumindest sagen, dass eine komplettlackierung um die Euro 6.000,00 kostet

mein wagen wurde bis aufs dach und die spiegel komplett zerkratzt - sogar das hochglanzpaket wurde in mittleidenschaft gerissen