Beiträge von Arthuro

Hallo Leute,

muss das Thema mal wieder rausgraben :D

Ich habe hier die 12 Seiten schon paar mal durchgelesen und hab mich jetzt mal getraut zu schreiben :rolleyes:

ich fahre einen E92 und habe ebenfalls die Sonderausstattung Außen- und Innenspiegel automatisch abblendend, das würde doch heißen, dass ich ebenfalls die richtigen Kabel habe (wie bei paddyro), die es mir vereinfachen die Nachrüstung durchzuführen?! Oder ist es bei einem Coupé anders??

Wenn es so wäre, müsste ich lediglich meine Türgriffbeleuchtung an Pin10 + Pin11 am FRM anpinnen, oder? Wo wird denn der auf dem Bild rot eingekreiste Stecker rangesteckt?

Hallo Leute,

nach langer abwesenheit möchte ich euch mal über den aktuellen zwischenstand informieren. Evtl. hilft das jemanden mit gleichen Problemen weiter ;)

Fahrzeug:
    e92 Coupe 330d automatik Ez. 07.2007 - Kmstand: ca. 100.000

Das Problem:
    Bei Tankanzeige unter 1/4 ging Fahrzeug aus und startete nicht mehr.

untersuchte Teile:
    Dieselpumpen im Tank, Diesel-Kraftstoffpumpe, Zu- und Rücklaufleitungen und commonrailsensor.

Ursache/ defektes Teil:
    war am Ende die Hochdruckpumpe!! Die defekte Hochdruckpumpe erzeugte einen zu hohen Druck und spritze somit zu viel Diesel/ Kraftstoff in die notwendige Bereiche, damit das Fahrzeug zum rollen kommt. Das erklärte auch den hohen Verbrauch (10-12 L/ 100 Km, auch bei Autobahnfahrten). Beim Rücklauf des Kraftstoffs zurück in den Tank war somit ebenfalls ein zu großer Druck. Dadruch spritze des ziemlich im Tank, wenn man ihn öffnete (Hinten rechts unter dem Sitz). Normal fließt es ruhig und stetig zurück in den Tank.

Feststellung des Fehlers:
    Festgestellt haben wir den Fehler, indem wir mein Coupé mit gleichem Motor als Versuchskaninchen bereitgestellt haben und die defekte Hochdruckpumpe bei mir einbauten. Die gleiche Ursache stellte sich bei mir dann heraus - zu hoher Druck - Kraftstoff spritzte aus dem Tank (hinten rechts unter dem Sitz)

ich wünsche keinem dieses Problem, wenn es doch einer bekommen sollte, hoffe ich dass mein Beitrag hierzu helfen kann. :thumbsup:

*Thema geschlossen*

nein bislang habe ich
    danach noch nicht geschaut wie viel man nachtanken kann. es ist leider
    auch unterschiedlich...manchmal geht es mit einer reichweite von 75 km
    aus oder mal mit <150 km Reichweite, jedenfalls immer wenn die Tankanzeige unter ein viertel ist.

Fehlerspeicher hat nichts besonderes rausgespuckt...

tankgeber
    wurden hinten, wie schon am anfang geschrieben, einmal getauscht ->
    aber gebraucht. Man hört aber, dass diese Pumpe pumpt ....jedoch
    irgendwann hört man halt das dieser luft zieht, obwohl noch kraftstoff
    drin ist. Heute haben wir zum beispiel probiert: Tank komplett
    ausgesaugt und gestartet, lief auch soweit in ordung und hatte ne
    reichweite von ca. 8 km - irgendwann ist er halt ausgegangen. danach
    haben wir ca. 5 L nachgefüllt und wieder gestartet und ist angesprungen
    und gelaufen. nach einer kurzen Zeit (2-3 min) ist er wieder
    ausgegangen, obwohl halt kraftsoff eigentlich mehr drin war und das als
    davor. danach ist er nicht angesprungen.

Tanknadel haben wir
    auch schon darüber nachgedacht...und haben diesen entsprechend auch
    überprüft und anhand eines zweiten Tachos verglichen und dementsprechend
    eingestellt.

BMW-E90
    das hört sich schon irgendwie sehr profisionell an :thumbsup: ich werde das mal beachten und so durchführen.

ich bedanke mich schon einmal für eure nachrichten und hoffe auf weitere :thumbsup: :rolleyes:

Hallo Leute...

Ich habe folgendes Problem und hoffe auf Unterstützung von euch.
    Ein Freund von hat sich vor einem Monat einen 330d Automatik gekauft. Auto stammt aus Italien und ist bj 06.2007 mit 103.000 km

Das Problem liegt darin, dass wenn der Tank unter einem viertel ist, dass das Auto dann ausgeht.

Erst habe ich gedacht das waere die Dieselpunpe...nachdem wir diese aber in einen meinen 330dA eingebaut haben konnten wir es ausschließen, denn da läuft es.

Weitere Fehlversuche: dieselpumpen hinten unter den sitzen getauscht...habe mir es in der bucht gekauft. Hat auch nichts gebracht.

Könnte es irgendwas mit den Relais sein? Die sich evtl. Auch im Handschuhfach befinden?

Mein Kumpel ist am verzeifeln und weiß echt nicht mehr weiter. :S