Beiträge von -Sean-

Nabend zusammen!

Heute kamen meine pp-nieren für meinen E90 Lci an.
    Im Internet hatte ich irgendwo gelesen das man einen 20er Torx bräuche um die Abdeckung oberhalb der Nieren zu lösen.
    Dennoch brauche ich einen größeren Torx.
    Kann mir einer sagen ob ein 25er passt?

Ich würde sie behalten und für den Fall der Fälle zur Seite legen. Wer weiß, vielleicht hast du
    irgendwann wieder Lust darauf. Gebrauchte Plastikleisten bekommst du für'n Appel und'n Zwerg.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Gut, dann werde ich mal gucken ob ich was in der Bucht ergattern kann

Edit: eine Möglichkeit die Dinger woanders in blank zu kaufen gibt es so nicht, oder?
    Also einfach nur billige hässliche Leisten die ich dann schön beziehen kann? :P

Grüßt euch,
    Bin noch ganz neu hier und hoffe hier richtig zu sein.
    Ich möchte meine Leisten in naher Zukunft auch beziehen und frage mich ob ich meine Aluminiumleisten bekleben sollte oder es besser wäre die zu behalten und dafür zerkratzte oder so zu kaufen.
    Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich? Also lohnt es sich meine zu verkaufen oder tut sich das nicht viel?
    Habe die 'normalen' matten alu-leisten.

Morgen werde ich nach Diepholz fahren und Donnerstag nach Osnabrück, wobei ich eher zu dem aus Osna tendiere.
    Und dann werde ich die Verkäufer mal fragen was es mit dieser Werterhöhung auf sich hat. Dann kann ich das ja hier mal Posten.

Danke für die Tipps. Deshalb will ich auch unbedingt das mein Schwiegervater mitkommt, weil er für solche Sachen ein ziemlich gutes Auge hat.
    Ich sehe grade in der Bmw gebrauchtwagenbörse wird Durchladesystem mit angegeben. Dann hat sich das ja schon einmal erledigt.

Weißt du was folgender Satz bedeutet? Das habe ich nun schon öfters gelesen, habe aber keine Ahnung was es damit auf sich hat: Werterhöhung BMW GW LEA

Also prinzipiell war mir von vornherein Sitzheizung und Klimaautomatik wichtig.
    Als ich dann die Preise gesehen habe dachte ich mir, mit Navi wäre auch ganz nett.
    Da ich bis jetzt immer nur Schrottreife Karren Gefahren bin sind meine Ansprüche auch eher gering.
    Aber das Xenon wichtig sein soll habe ich auch schon ziemlich oft gelesen.
    Für mich ist also irgendwie alles ein ziemliches Upgrade :D
    Achso, multifunktions-Lenkrad möchte ich gerne, aber das ist ja auch sogut wie immer verbaut.

Ja genau, das ist der 3er den ich meinte.

Was meinst du mit 'nachgeduscht'?

Ich wohne 20 kilometer von Diepholz entfernt.
    Das wird der Verkäufer bestimmt nicht lustig finden wenn ich dem 15,5 vorschlage :D aber einen Versuch ist es Wert.
    Dann mache ich wenigstens meine erste Erfahrung was das Handeln und so angeht.

In Osnabrück steht übrigens noch einer, das wären ca. 40 Kilometer fahrt von mir aus:
    http://www.bmw.de/de/topics/ge…gebrauchtwagenboerse.html

Der hat dann das große Navi, Xenon aber etwas mehr Kilometer und noch bescheidener Felgen :D
    Der war sonst immer keine zweite Wahl aufgrund der Entfernung aber die wäre noch drin.

Edit:
    http://www.walkenhorst-gruppe.…age%3D1%26ts%3D1369669419

Okay, denkst du 16,5k wären immernoch zu viel?
    Ich werde mir das Auto in Ruhe angucken und dann werde ich ihm wohl sagen das ich mich umgehört/umgesehen habe und der definitiv zu viel kosten soll.
    Der steht da nun auch schon mehr als zwei Monate und ich denke die wollen den auch mal loswerden.
    Vielleicht ist da ja was drinn.

Aufjedenfall schonmal danke für die Antworten.
    Was Autos angeht habe ich leider nicht so viel Ahnung, deshalb kommt mein Schwiegervater, der gelernter KFZ-let ist, mit.
    Der ist aber wiederum nicht bereit so weite Strecken mit mir zu fahren. Ich persönlich würde auch 500km weit fahren.
    Und ich hätte ein ziemlich schlechtes Gefühl bei der Sache ohne ihn loszufahren.
    Ich hatte auch schonmal bei Procar angefragt ob ich einen Wagen für 2 Tage probefahren könnte, aber das wäre aus Versicherungsgründen leider nicht machbar.

Somit gestaltet sich das ganze ein wenig schwierig für mich, da alles was mich interessiert 250+km weg ist

Also meint ihr alle das der Preis so wie er da steht zu viel ist?