Beiträge von myzocker

    Hallo, an deiner stelle würd ich kein meter mejr fahren, solang der fehler nicht beseitigt ist. Warum willst du die injektoren wechseln wenn du zu wenig öldruck im stand hast? Ich würd den fehler erstmal bei der ölpumpe und öldruckschalter suchen. Erstmal manuel öldruck messen. Die warnung is nich einfach mal so da, das mann da genütlich zur Eisdiele fahren kann. Du riskierst ein motorschaden!!! Wenns nich schon zu spät ist. Mfg

    Öldruck wurde Manuell gemessen. Der ist TOP.
    Die Ölpume ist auch OK laut Werkstatt.
    Der Öldruck fällt nur für 2 sec ab und ist dann sofort wieder da.
    Die Werkstatt weiß auch nicht weiter daher ja auch schon neue Kette und Hydraulikventil (Öldruckregelventil).
    Ich zahle immer nur aber keine Verbesserung.

    Mein E90 318i LCi hat folgendes Problem:
    - Im Stand läuft der Motor Unruhig (Aber nicht immer)
    - Manchmal wenn ich Gas gebe fährt der Wagen Ruckelig an.


    -Dann kommt immer wieder dieser Fehler:
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/171019/temp/6wafyr97.jpg]



    - Kette ist NEU mit Trichter Führung etc.
    - Hydraulikventil ist NEU
    Alles nix gebracht.


    Was mache ich jetzt die:
    Die Einspritzdüsen (Injektoren) wechseln ?

    Kann ich vorher mit Reingold etc. schon sehen ob es das ist ?


    Ich denke es müsste zusammenhängen.
    Denn das Problem kommt nur wenn ich aus der Fahrt langsamer werde bzw. wenn ich kein Gas mehr gebe.
    Z.B Richtung Rote Ampel etc.
    In der last habe ich das Problem nie.


    Motoröldruck wurde geprüft ist immer Top.
    Der Druck fehlt in der beschriebenen Situation nur für 2sec. laut Aufzeichnung.


    Bitte um Hilfe es war bisher schon Teuer genug.
    Wenn ich die Injektoren Tausche dann muss ich ja hoffentlich auch nicht alle Tauschen.


    PS: Ich fahre kein E10 oder so. Nur V-Power (V-Power SmartDeal)

    Erst würde ich den Fehlerspeicher auslesen, oder auslesen lassen, ehe ich durch D fahre. Vielleicht ist es nur eine Komponente die Defekt ist. Das kannst du dann vielleicht selber wechseln oder bei dir in der Gegend machen lassen. Wäre die günstigste Lösung. Am besten fährst du keinen Meter mehr mit den Öldruckproblemen.

    Natürlich bin ich nicht weiter gefahren.
    Wagen wurde nach der Werkstatt geschleppt. Hab ja gedacht die Pumpe wäre Defekt.
    Aber laut Werkstatt läuft die Pumpe und Druck ist Ok.


    Bei Motor Störung wurde der Fehlerspeicher ausgelesen. Aber auch wieder Gelöscht um zu sehen ob es einmalig war.
    Kam bisher nicht wieder.

    Ich bin aus:
    59846 Sundern im Sauerland.


    Ich Suche eine Werkstatt die sich BMW spezialisiert hat.
    Die ihr Persönlich entfehlen könnt.


    Ich habe einen E90LCI 318i 143PS.
    BJ 11/09


    Jetzt mein Problem.
    2014 hat der Wagen einen neuen Motor bekommen. Da Motorschaden.


    Aber voher war ich bei:
    - Werkstatt 1 = Diagnose Vanos austauschen
    - Werkstatt 2 = Düsen bei Vanos Tauschen.
    - Habe dann nach den beiden verschiedenen meinungen den Wagen nach BMW gebracht.
    Die haben 2 Vanos Düsen getauscht.
    Wagen Ruckelte aber immer noch Extrem.
    Dann haben sie eine Große Diagnose gemacht. Motor geöffnet und gesucht.
    Dann kam der Anruf als sie den Ölfilter angeschaut haben. Waren dort viele Späne = Motorschaden.
    Der Verkäufer hat den Motor Wechseln lassen.
    Die Diagnose und das Austauschen hat mich damals 500€ gekostet. Dafür das es dann nen Motorschaden war.
    Keiner kannte sich im Bereich BMW E90 Motoren so richtig aus.


    Bis jetzt fuhr der Wagen Gut.


    Jetzt:
    - Erst ÖL Druck zu niedrig trotz ÖL Voll
    - Hab sofort nen ÖL Wechsel machen lassen Liqui Moly 1137 Longtime High Tech Motoröl, 5W-30
    - Jetzt wieder Öl Druck zu niedrig
    - Und der Waagen Ruckelt morgens bis er warm ist.
    - Und Motor-Störung, Weiterfahrt nur eingeschränkt möglich kam 1X


    Jetzt suche ich jemand der sich wirklich auskennt.
    Die Firma die den Motor Eingebaut hat hat erst in 4-5 Wochen Zeit die sind voll.
    Fahre auch bis ins Ruhrgebiet. Hauptsache der Wagen wird Fertig ohne Unsinn aus zu Tauschen

    Ich habe an meinem E90 Bj 09
    Oxigin 12 Felgen.


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150313/temp/k4kvlxwj.jpg]


    So mein Problem. Letztes Jahr hat eine einen Riss bekommen und wurde entsorgt.
    Das Modell ist aber nicht mehr zu bekommen.
    Habe daher ein Schnäppchen machen können und habe nun die Felge mit Lochkreis 5/112 bekommen.


    So da ist auch schon das Problem.


    Die Felge hat 8x19 ET35.


    Kann ich jetzt noch eine Adapterplatte kaufen für LK 5/120, damit sie auf den Waagen passt ?
    Wenn ja Wieviel mm darf sie max. sein ?
    bzw. passen 30mm noch ?




    Danke für die Hife im vorraus.

    Mein Getriebe (schalter) ist feucht.

    Die Feuchtigkeit kommt von der undichten Ablassschraube.

    Ich habe diese nun neu Bestellt ( 23127602815).

    Aber ist es Richtig das die schraube OHNE Dichtung benutzt wird ???

    Weiß jemand eventuell das Drehmoment zum anziehen ?


    BMW E90 318i LCI Bj 09