Beiträge von Catamantaloedes

    So. Wie bereits auch schon mehrfach festgestellt kann BMW den USB Anschluss erst ab 03/2007 nachrüsten. Daher frage ich jetzt mal in die Runde. Wer kennt Jemanden, oder eine Firma, die das trotzdem hinkriegt. Mir wäre auch lieb, wenn ich mich nicht um die Teile oder sowas kümmern müsste, sondern einfach das Auto abgebe und später fertig wieder abhole. Wäre über Vorschläge begeistert. Am besten im Raum Hessen, da ich in Kassel wohne.



    Danke schonmal im Voraus. :)

    Danke dir erstmal soweit.


    Dann muss ich jetzt erstmal schauen wie teuer so ein Umrüsten auf CIC wäre bzw, wie teuer die MULF 2 Nachrüstung kommt und dann mal abwegen. Oder weisst du da grob bescheid?

    Habe ich ja Glück an dich geraten zu sein.




    Wenn du dich entscheiden müsstest, würdest du die Mulf 2 einbauen lassen und das CCC damit integriert lassen, oder direkt auf das CIC und Combox wechseln?



    Wie gross siehst du den Unterschied zwischen Beiden?




    Vielen Dank nochmal

    Ok, ich kann nur sagen, was die Leute vom BMW - Händler ausgedruckt haben...


    In diesem Falle blieben also nur Mulf2 und die Drittanbieter, sehe ich das richtig?


    Welche Vorteile haben die Drittanbieter gegenüber der Mulf2? (wenn es solche gibt)

    Liebe Forenuser,


    dies ist mein erster Beitrag und möchte nicht gleich den Anschein erwecken, mich nicht ausreichend mit der Materie auseinander gesetzt zu haben. Jedoch finde ich die Thematik so verzwickt, dass ich hier einfach die Fachexpertise von euch brauche.


    Also, das Fahrzeug, um welches es sich handelt ist ein 335i Coupe, Baujahr 01/2007, hat die SOS Taste im Dachhimmel, sowie Aux in in der MAL, Freisprecheinrichtung ab Werk sowie Snap in Adapter (leider ohne diese erweiterte Anbindung) und Navigation Professionell.


    Ich würde nun gerne folgendes bewerkstelligen:


    -Snap in Adapter für Iphone 4 tauschen und damit telefonieren zu können über die Aussenantennen des Fahrzeugs.
    -Usb Anschluss nachrüsten, um einen Stick am BMW anzuschliessen und von dort Musik einzubinden.


    Jetzt die eigentlichen Fragen. Ich habe viel von Mulf 2 und Tuc und haste nicht gesehen gelesen. (Combox, Kufatec Fiscube und Dension Blabla).


    Als ich mein Anliegen der Niederlassung mitgeteilt habe, sagten sie mir einen Preis von etwa 470 Euro, wobei sie mir eine Combox installieren wollten. Wenn ich diesen Thread richtig gelesen habe, soll das eigentlich nicht vorgesehen sein für mein Baujahr, ist dem so (oder gar nicht möglich?)


    Und noch nebenbei. Was ist denn die beste Lösung für mich in diesem Falle? Combox und Mulf 2 wären original, aber im Vergleich dazu wie sind die Lösungen der Drittanbieter und wer wäre in der Lage diese zu installieren bzw. wie teuer würde das etwa werden?



    Was würdet ihr tun? Vielen lieben Dank für eure Mühe, auch wenn vielleicht der ein oder andere Punkt schonmal irgendwo besprochen wurde (wobei ich aber wirklich mittlerweile SEHR viel irgendwo gelesen habe.) Also bitte Nachsicht walten lassen :)