Beiträge von Joker

Zitat

Original von limitadi
    und vorallem: bmw soll endlich mal einen 5er entwerfen, der nicht nur MIT m-paket gut aussieht

DANKE!!!

Ich dachte schon ich bin der einzige der so denkt!!! :super:

Stimmt, ist nur ein Zoll, aber so komisch es auch klingen mag, ist mir in letzter Zeit immer mehr nach Original.

Muss mich auch mehr mit ernsten Geschäftsleuten umgeben, und da ist mir nicht so sehr nach Tuning.

Bitte nicht falsch verstehen, möchte den Wagen nur etwas ernster haben, sonst nichts. ;)

Gern geschehen! :super:

Ich denke schon dass die Felgen sicher sind. Bei uns fahren die meisten mit den Replicas rum, und alle sind super zufrieden.

Für den normalen Alltag im Stadtverkehr, werden die Felgen genauso halten wie auch die Originalen. Schliesslich werden diese ja nicht für Ausdauer Rennen oder Rallys benutzt.

Im Endeffekt werden sie ja genauso in Fabriken hergestellt wie die anderen, mit etlichen Sicherheitsmasnahmen und Prüfungen, nur eben von einer anderen Firma.

Was genau ist denn schon eine Replica Felge und welche nicht. ?(

Seitdem die BBS LeMans auf dem Markt ist, haben zig Hersteller das Design kopiert, sind also auch diese Replicas?!

Also schlag' zu und kauf Dir die Felgen! :D

Hm, könnte an den Bremsscheiben liegen, oder aber auch an den Reifen. Vielleicht benötigen diese ausgewuchtet zu werden...

Passiert Dir dies bei stärkerem Bremsen, bei hohen oder auch niedrigen Geschwindigkeiten?

Hi,

über dieses Thema wurde schon mal gesprochen, meine Meinung dazu;

Von der Optik her wird man auf den ersten Blick keinen Unterschied erkennen.

Wenn man sich die Felgen etwas genauer anschaut, und sich gut damit auskennt, sieht man den Unterschied vielleicht schon. Aber soooo genau wird die Felgen eh keiner betrachten.

Die zwei grössten Unterschiede zum Original sind wohl
    a) Das Gewicht, und
    b) Die Härte.

Replicas sind im Grunde immer etwas schwerer als die Originalen und auch nicht so robust. Könnte bei einem groberen Schlagloch tragisch werden. Aber Schlaglöcher vermeidet man ja so wie so.

Ich persönlich finde Replica Felgen eine gute und vor allem preiswerte Alternative zu superteuren Original BMW Felgen, oder unverschämt teueren BBS LeMans und Co.

Meistens ist das Problem bei den Replicas das kein Tüv Gutachten dabei ist, oder noch nicht einmal ein Festigkeits-Gutachten

Ein Festigkeitsgutachten bedeutet das die Felge selbst im Bezug auf Festigkeit geprüft worden ist.
    Aber es wurde keine Fahrzeugspezifischen Prüfungen durchgeführt, diese musst du mit einer Einzelabnahme beim TÜV selbst erledigen.
    Wenn nix schleift und die Reifenlaufflächen abgedeckt sind, evt. Tachoangleichung vorgenommen wurde, bekommst du diese Felgen auch eingetragen.

Fazit: Replicas sind, logo, auch sehr schöne Felgen und dazu noch preiswert, aber bei Original Felgen, gehst Du auf Nummer sicher. ;)

Die Entscheidung liegt bei Dir. :super:

Hi Mad,

ja, ich wohne in Spanien, wie ich sehe kennst Du Dich auch ein bischen aus! ;)

Danke für's Kompliment, aber Dein 3er hat mich sofort umgehauen. Ist wohl einer der allerschönsten, im Ernst! Find' ich ganz grosse klasse.

Sehr stylvoll, Respekt!!! :super:

Hey, das hört sich nach sehr vielversprechenden Änderungen an C.O.

Bin schon super gespannt auf Deine Felgenwahl. Der Rest der Mods hört sich auch vom feinsten an. :super:

Halt' uns auf alle Fälle auf dem laufenden! ;)

Hahaha, nein nein Göran.

Möchte Deine Felgen aufziehen und das M-Fahrwerk einbauen.

Habe den Job gewechselt, und muss öfter AB fahren (welche hier bei weiten nicht so gut wie in Deutschland ist :motz: ), und muss auch öfter mal Leute mitnehmen.

Da ist mir mein Wagen dann doch zu hart. Somit wird er jetzt wieder mehr in Richtung Serie gehen. ;)