Servus,
die orignalen BMW Alus in 16 Zoll sind wie folgt;
7x16" ET 34 - Reifen 205/55-16
Dies bedeutet Deine Felgen vom E46 würden ungefähr einen Zentimeter weiter drinnen stehen. Dürfte eigentlich passen.
""
Servus,
die orignalen BMW Alus in 16 Zoll sind wie folgt;
7x16" ET 34 - Reifen 205/55-16
Dies bedeutet Deine Felgen vom E46 würden ungefähr einen Zentimeter weiter drinnen stehen. Dürfte eigentlich passen.
Sobald Federn und Felgen verbaut sind, wollen wir Fooootoooooosss!
Ja bestimmt war das so!
Aber wenn ich dabei gewesen wäre, als der seinen Kugelschreiber rausholte, und einfach drüber schrieb', hät ich schon schön blöd aus der Wäsche gekuckt!!!
HAHA!
Hat Göran mal wieder Recht gehabt!!!
Danke!
Ich hau' ab Leute, bis morgen!
[Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/img/026.gif]
Stoffi,
schon ein interessanter Blickpunkt! Ich habe die Dinger selber noch nie gefahren, weiss also nicht genau wie dass Fahrverhalten mit den RFTs ist.
Hab' a Dato allerdings nur schlechtes gehört. Aber diejenigen, die einen Platten hatten, waren mächtig froh, diese montiert zu haben.
Mensch, weiss auch nicht... :O
Und ich dass ich in Spanien wohne.
Obwohl diese Festigkeitsgutachten schon schwer in Ordnung sind.
Da ist man sich dann sicher dass nix schief geht.
Eigentlich sollte dies überall so sein, ob es uns nun gefällt oder nicht!
Im Endeffekt geht's ja schliesslich um unsere eigene Sicherheit!
Ich hab' auch mit den Serienstossdämpfern 45/35 verbaut.
Zu empfehlen ist es allerdings nicht. Ab 40 mm sollten andere Stossdämpfer verbaut werden. Da diese früher oder später auf der Strecke bleiben. Werden einfach zu stark belastet.
Ein Festigkeitsgutachten bedeutet das die Felge selbst im Bezug auf Festigkeit geprüft worden ist.
Aber es wurde keine Fahrzeugspezifischen Prüfungen durchgeführt, diese musst du mit einer Einzelabnahme beim TÜV selbst erledigen.
Wenn nix schleift und die Reifenlaufflächen abgedeckt sind, evt. Tachoangleichung vorgenommen wurde, bekommst du diese Felgen auch eingetragen.
Leichter? Ja!
Bessere Qualität? Ja!
Härter? Ja!
Schöner? Ansichtssache.
Trotzdem gibt es meines Achtens, für alles käufliche ein Limit. Und dennoch geben wir meist zuviel für die Sachen die uns gefallen aus.
Aber da könnten wir jetzt unendlich ausschweifen, und das wäre zuviel des Guten.
Lassen wir es dabei: Tolle Felgen, keine Frage, aber zu teuer!