Na kommt schon Leute! Was seid ihr denn für Autofahrer dass ihr sogar für vorne ein PDC braucht???
Beiträge von Joker
-
-
Ich denke mal, A) Optik und B) Gut beim parken
-
Genau das hab ich auch!
-
Doch, doch, die vom Limitadi gibt's Original bei BMW. Wurde mir bei meinen
auch angeboten.
-
Genau, das ist er!
-
Sorry Meister, aber mich kannst Du damit nicht ärgern, wir waren am Wochende am Strand unterwegs!
-
Hallo Knalli,
dürfte eigentlich kein Thema sein. Normalerweise machen manche Felgenhersteller Unterschiede zwischen E90L und E90X, was sich auf Hinterradantrieb und Allrad bezieht.
Selbst die Original BMW Felgen die es vom Werk her für die Limo gibt, darf man sich auch für den Touring bestellen.
Weis auch nicht warum bei der ABE nur "Lim" dabei steht, aber ich denke die dürften auf den Touring auch drauf gemacht werden.
-
Ich glaube BMW produziert auch in den USA, daher könnten sie die Wagen etwas günstiger anbieten. Würde auch wiederum bedeuten, dass die Produktivitaet viel höher ist und dass die Lohnkosten wohl sehr gering sein müssten. Ansonsten wäre noch das Argument, dass USA der wichtigste Automarkt der Welt ist und man nach dem Motto fährt: "wir müssen dort vertreten sein koste es was es wolle". Wirtschaftlich wäre das dann wohl nicht mehr nachvollziehbar.
Das unterschiedliche Preise verlangt werden hat viele verschiedene Ursachen. Einige sind z.B. der Wechselkurs, der Produktionsstandort etc.
Ein anderer wichtiger Grund liegt auch in den sogenannte Kaufkraftunterschieden. Der durchschnittliche Verdienst pro Monat eines repräsentativen Angestellten variiert ja mehr oder weniger stark zwischen den Ländern. Das Einkommen der Haushalte in den verschiedenen Ländern ist also unterschiedlich. Aus diesem Grund werden für gleiche Produkte in unterschiedlichen Ländern nicht einheitliche Preise verlangt.
Ein gängiger Indikator für Kaufkraftunterschiede ist übrigens der sogenannte "Big-Mac-Index". -
Ne Du, Gott sei Dank, ist es Wettermässig bei uns in Ordnung. Dank Klimaautomatik lässt es sich im Wagen aushalten...
-