von welchem Hersteller sind den die ersten Felgen??? (die 5-Stern mit Tiefbett)
Beiträge von Robmaster
-
-
Preisupdate!
-
sollte ohne probleme passen.
wenn du die Feder selbst einbauen willst, hoffe mich mal du hast n Federspanner.
-
E92/93 haben keine Mittelschalldämpfer.
Was meinst du mit Vorkats? Die in den Downpipes? oder die grossen Hauptkats?
PS: hab grad gesehen das du ja gar nicht weit von mir entfernt wohnst (Herzogenbuchsee)
-
hier der Ami hat hinten 295/30/19 (!!!) auf ne 9.5x19" Felge drauf... finde sieht total besch... aus. Der Raddurchmesser ist auch total am ars** da er vorne "nur" 235/35/19 montiert hat....
-
Servus,
bei den alten 335i gab es sehr viele Motorschäden. Man hat ja die erste Zeit Leistungssteigerungen von AC-Schnitzer, G-Power usw. bekommen. Selbst bei einer lumpigen V-Max Aufhebung hat es einen nach den anderen zerlegt. Man bekommt auch heute noch nichts für den alten Motor.
Selbst BMW hatte ein 2 monatiges Auslieferungsstopp und eine Rückrufaktion gehabt. Dann wurde irgendetwas am Motorblock geändert und seitdem müssen sie ohne größere Probleme laufen. Mein Wissensstand.Zum Thema zurück 370 PS aus einem 330i Motor ist schon eine Hausnummer. Ich glaube aber nicht, dass der Motor ohne tiefgreifende Veränderungen das aushalten wird.
Liebe Grüße Sven
intressant das von nem Nicht-335i-Fahrer zu hören. Ich befasse mich sehr intensiv mit dem Thema N54, und hab noch nie von dem gehört was du sagst. Auch nicht in den USA, wo wohl die stärksten 335i rumfahren. Und ich bin sehr aktiv in den US Foren unterwegs! (e90post.com / n54tech.com)
-
den E90 LCI kann man in etwa mit dem E92 vergleichen was Felgenbreite angeht.
Ich habe hinten 10x19 ET 37 montiert, welche ziemlich gleich weit rauskommen wie ne 9,5x19 ET30. Mit 265/30/19 Reifen hats nur an einem Punkt auf der Beifahrerseite kurz vorm übergang zur Heckstossstange bisschen gestreifft wenns etwas heftig eingefedert hat. ABER ich habe ein Gewindefahrwerk, mit dem ich tiefer bin als du mit nur dem M-Fahrwerk.
Daher mit den 255/30/19 sollte es sicher kein problem sein, mit 265/30/19 könnte es sein das du die innere Kante etwas anglegen musst (hab ich auch gemacht)
-
Noch kurz etwas zum Thema Standfestigkeit beim 335i nach dem Chiptuning.
Hier im Forum gibt es doch einige die Ihren 335i getunt haben, habe aber noch nichts Negatives gehört.
Ähnlich verhält es sich bei den Amis.
Es gibt in der USA in der Tat den einen oder anderen Motor-/Turboschaden beim 335i, aber die resultieren primär aufgrund eines überzogenen Tunings. Bei uns hat ein 335i nach dem Chiptuning durchschnittlich so um die 360 PS, das sind ca. 17% Leistungssteigerung und das ist enorm. In der USA gab/gibt es Chiptuner die den 335i teilweise auf mehr als 400 PS hochtunen.
Eine Leistungssteigerung von ca. 35% ohne irgendwelche zusätzlichen Hardwarekomponenten wie z.B. Ladeluftkühler, Wasserkühler, Ventilator, etc. ist schlichtweg nicht machbar. Da wird der Ladedruck an den Ladern derart in die Höhe getrieben dass es doch jedem klar sein müsste dass da sehr bald etwas kaputt geht.
Irgendwann ist man eben über der Belastungsgrenze der Bauteile und dann geht immer etwas kaputt.LG
AndreasWORD!
-
beim LCI E90 kann man etwa mit dem E92 vergleichen.
9,5x19 ET35 sollten meiner meinung nach ohne probleme passen bei nem 265/30/19er Reifen.
Ich habe auf meinem Coupe momentan 10x19 ET37 (265/30/19) drauf und auch keine probleme.
-
oder was von iforged ... wollte Euch das Rad , dass heute in meinem Briefkasten gelandet ist, nicht vorenthalten.
Uli_HH
Garantiert keine iForged! von den hörste verdammt viel schlechtes! Lieber DPE oder Ikonz!