Beiträge von Robmaster

also der Durchmesser des perforierten Rohrs im Fox ESD is 60mm (wie im originalen)

ich denke nicht das die grösse des ESD Körpers einen extremen einfluss auf die lautstärke hat. Mein Fox ist sehr klein jedoch ist ein Eisenmann Race (die Version ohne TüV) wesentlich lauter.

Sicher kommt es auf das aufbauprinzip (reflexion- oder absorbtionsprinzip), auf den Durchmesser der Rohre und auch der länge der perforierten Rohre an (je weniger perforiert, desto Lauter ist er, siehe Eisenmann Race)

thanks!

ja der sound ist jetzt richti satt und dumpf! hat mich auch an die E36 erinnert. ein kollege meinte jetzt hört man richtig das der Hubraum hat :D
    Reuter ist bei uns in der Schweiz nicht zugelassen, weil die keins für die Schweiz gültiges Zertifikat haben...
    wie gesagt ich hoffe das er in den höheren Drehzahlen (ab 3000u/min) noch lauter wird/ noch etwas mehr brüllt.

wie ich schon bei nem anderen Thread geschrieben habe, 4-rohr beim 335i sind nicht mein ding.

ob dir FOX auch 4-Rohr dran machen weiss ich nicht, da musste am besten mal nachfragen. aber ich denke für n bisschen aufpreis machen die das.

ich werde sicher wider n Video wenn er paar km mehr drauf hat und dann auch mit nem richtigen Camcorder! ;)

b

:dito::dito: die Fox finde ich auch TOP von der Optik her und von Sound :thumbsup:

ich würde 2 x 90 machen !!! :meinung:

danke für die blumen! :D

ich habe ja die 2x90mm gewählt, weil für mich die wesentlich sportlicher aussehen. 4-rohr anlagen sehen für mich beim 335i mehr nach Luxury GT aus und weniger nach Racing/Sport.

also an der Auspuffklappe liegts garantiert nicht.

Bevor ich jetzt meinen FOX Endschalldämpfer montiert habe (welcher auch keine klappe hat) hatte ich den Schlauch auch ganz abgezogen, ich hatte sogar die Klappe entfernt da ich andere Endrohre angeschweisst hatte.

Ich denke eher es liegt an der Benzinpumpe. ist auch ein bekanntes problem beim 335i.

(oder deine Freunde sind einfach zu dick! :lol: