Beiträge von Robmaster
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hey Felix
ist der Performance Spoiler den du verkauft wet oder dry Carbon fromed?
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Neben dem klassischem Chiptuning, bei dem wie gesagt die Software des originalen Steuergerätes selbst modifiziert wird, gibt es auch noch eine andere Variante der Leistungssteigerung, welche mit Hilfe eines Zusatzsteuergerätes, einer sogenannten "Blackbox" oder "Powerbox" arbeitet.
Bei dieser Form der Leistungssteigerung wird diese Blackbox meist zwischen das Motorsteuergerät und dessen peripheren Bauteile geschaltet. (Einspritzpumpe und wahlweise auch verschiedene andere Sensoren) Was dabei eigentlich passiert ist folgendes: (und das lässt wirklich jeden Regelungstechniker erschaudern). Im Grunde werden dem Motorsteuergerät falsche Messwerte vorgegaukelt (hauptsächlich eine zu geringe Einspritzmenge), was dieses folgerichtig zum Korrigieren derselben veranlasst. Da diese Manipulation über den gesamten Drehzahlbereich (also auch schon im Leerlauf) stattfindet und die Tatsache, dass alle anderen relevanten Parameter wie Luftmenge, Förderbeginn usw. nach wie vor der Serie entsprechen, machen dieses Verfahren zumindest nicht ganz unproblematisch. Stark erhöhte Emission, eine höhere thermische Belastung des Motors (Stichwort Abgastemperatur) und nicht selten darauf zurückzuführenden Fahrverhaltensmängel wie "ruckeln" sind oft die Folge. Was das für Ihren Motor heißt, dürfte Ihnen klar sein. Im Zeitalter der speicher-programmierbaren Steuerungen sollte man diese zeitgemäße Technik der Steuergeräte-Modifikation nutzen.
jaja man sieht dass du keine ahnung von JB4 hast
das JB4 gaukelt dem Steuergerät überhaupt nicht falsche parameter vor! Es macht genau das selbe wie eine Software, nur ist es in einer seperaten Box und nicht direkt auf dem Steuergerät.Sorry, aber du laberst nur Bullshit.
und mit dem JB4 ists überhaupt kein problem duch die Abgaskontrolle zu kommen!
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aber Unterschied ist nicht extrem,da der 335i anscheinend eh schon eine kürzere Schaltung hat bzw macht der m schaltknauf auch schon was aus

also von Original zum B&M den ich hatte war es ein RIESEN unterschied! und ich hatte schon vorher den kurzen Performance schaltknauf drauf...
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DAS ist ganz klar KEIN original BMW Performance Spoiler!!! der OEM Performance Spoiler ist viel steiler und die Kante ist viel schärfer! auch der übergang zum Kofferraudeckel ist beim Originalen viel flächer, nicht so n riesen absatz!
bei dieser Auktion handelt es sich ganz klar um ein China-Plagiat!
SO sieht ein OEM Performance spoiler von der Seite aus:
[Blockierte Grafik: http://www.s2ki.com/s2000/uploads/gallery/album_36884/gallery_36736_36884_93524.jpg]
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hey Jungs, sicher keine Alu-/Metallpolitur verwenden, bei ner Felge die ne schicht Klarlack drauf hat!!!!!!
auch Frontpolierte Felgen haben eine Klarlackschicht drauf!
JEDE blanke Aluoberfläche hat eine Versiegelung drauf (z.b Klarlack) da sonst das Aluminium in kürzester zeit oxidieren würde!
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najaa viel billiger ist es nicht:
http://www.bmracing.com/PRODUCTS/BMWund ist da der schaltarm auch dabei oder ist der einfach nur überflüssig?
den gibts neu auch schon für $170, musst ihn nur beim richtigen shop kaufen

und nein, der schaltarm war nicht dabei, der ist überflüssig.und nein, der schaltknauf war genau in der mitte, wie es auch sein sollte.
ach ja, das teure beim Performance SSK ist der einbau
ist ne verdammt mühsame sache, auch wenn du alles selbst einbaust. hab mir das mal von unten angeschaut.... um den schaltarm einzubauen nimmste den halben wagen auseinander!darum B&M Shifter. easy insallation, ist in ner halben stunde gemacht.

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verstehe nicht was mit den Dämpfern die du drin hast nicht gut sein soll. meinem Alltagsbmw (E39 523i) hat jetzt 186tkm drauf und seit gut 130tkm ist er tiefergelegt mit Eibach Feder und die Dämpfer sind immernoch top!
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Also ich hatte ne schaltwegverkürzung von B&M (usa) drin. Kostete mich gerade mal die hälft des BMW Performance teil und der unterschied war massiv!!
Der einzige nachteil ist dass das Schalten einiges strenger ging. Was aber bei ner SWV normal ist.