Hi Leute,
hab ein Problem welches mir den letzten Nerv raubt,und ja die SuFu hab ich benutzt ^^Und bis zur verzweifelung hab ich auch schon Gegoogelt aber keine passende Beschreibung dazu gefunden.
Es geht um folgendes:
Ich fahre einen 318i E90,Bj 2007 und 113tkm drauf.
Letzte Woche hab ich meine Sommerreifen gegen Winterreifen gewechselt,und mir ist vor 2-3 Tagen ein Geräusch aufgefallen.
Ab 30 km/h bis rauf auf 75-85 km/h höre ich auf der Hinterachse etwas,ich würde es als "heulen" beschreiben.Beim beschleunigen ist es nicht so schlimm,sozusagen nimmt man es fast nicht wahr,aber geh ich nach dem Gangwechsel vom Gas hört man es deutlich.Meiner Meinung nach kommt es direkt aus der mitte des Kardanwellentunnels (nennt man das so??? ) quasi bei der Trennung des Fußraums im Fond.Bei 70-80 kmh ist es wie gesagt nicht so schlimm,fällt die Geschwindigkeit aber sagen wir mal im 3 Gang auf 50 km/h is es am schlimmsten und unüberhörbar.
Ich habe keinerlei Probleme beim Gangwechsel...kein klacken,Tocken,schlagen oder Metallisches reiben^^ (ich schließe einen deffekt am Diff daher aus,denn Google macht auch ein bisschen schlau )
Radlagerschaden kommt auch nicht in Frage,weil ich beim Reifenwechsel wie sonst immer das "Spiel" kontoliert habe und keines vorhanden ist,und ich auch in Kurvenfahrten auch nichts wahrnehme.
Meine Winterreifen an sich sind relativ "neuwertig",das einzige was ich noch machen sollte ist sie wuchten zu lassen. (kommt aber noch )
So,...
was könnte das eurer Meinung nach sein??? Gehört iwas nur geschmiert? Oder is einfach ein Lager am Ende (Mittelwellenlager oä?)
Bitte um eure Tipps und Hilfe,
danke im Vorraus