Beiträge von xdream

War heute auch in meiner Werkstatt, aber die würden alles mögliche zerlegen weil es echt schwer zu lokalisieren ist.
    Kommt zwar definitiv zwischen Gitter und Frontscheibe, jedoch weiß keiner wie tief unten das sein könnte.

Könnt zum BMW Händler selber auch mal schaun, aber bei mir in der Gegend sind die alle über Auge finster und ich erspar mir gern den Weg dorthin.
    Vl habens meinen BMW auch in Schweden bei Ikea zusammen gebaut, heut zu Tage eh alles möglich..

Bin am verzweifeln, Freude am fahren is anders!

Ich hoff wir finden die Ursache, hab mich auf der Explosionszeichnung im etk ein bisschen erkundigt, da hab ich mir schon ein paar Punkte notiert die verdächtig aussehen.

Was ich nur komisch finde ist, dass sich dieses Knackgeräusch nirgends am Armaturenbrett ertasten lässt. Kommt whs irgendwo von tiefer unten und nur das Geräusch kommt durch die Lüftungsgitter an die Oberfläche..
    Mal schauen was mein Kollege morgen sagt.

Viktor
    Hast du das Problem auch oft wenn du nach rechts einschlägst bzw bei Rechtskurven ala aus dem Kreisverkehr rein und raus fahren..mittlerweile kommt mir schon das Kot... wenn ich einen Kreisverkehr vorraus hab!

Grüsse
    xdream

Hallo Leute!

Habe mir jetzt die 40 Seiten durchgelesen, jedoch habe ich noch ein paar Fragen dazu.

Die Schürze scheint zwar vom selben Hersteller zu kommen, jedoch aus unterschiedlichem Material.
    Kann das sein?

DM Autoteile bietet die M3 Look Stange aus ABS an, Liontuning aus PP.
    Fragt sich jetzt was besser ist? ABS ist flexibler als PP, da man ja viel biegen und fummeln muss denke ich, dass die aus ABS event einen Vorteil bietet?

Bitte eure meinung dazu.

Grüsse
    xdream

Habe die Frontscheibe vor 2 Jahren tauschen lassen, alles original BMW Teile und eigentlich war damals alles ruhig.
    Kann das sein, dass sich jetzt irgendwas gelöst hat?

Viktor77
    Ich weiß nicht ob Temperatur abhängig, aber ich bilde mir ein wenn die Temperatur im Innenraum steigt, verstärkt dies auch die Anzahl der "knack" Geräusche. Habe heute in der Früh mal mit der Hand gegen die Scheibe gedrückt ob sich was bessert aber ohne Erfolg. Auch habe ich meine Hand auf die Verkleidung bei der vorderen Lüftung angelegt ob man dieses Knackgeräusch irgednwie bzw irgendwo spüren kann - ebenfalls erfolglos.

mini-pli
    Wenn es von den A Säulen kommt, warum hör ich es aber dann nur immer zentral in der Nähe der Frontscheibe?
    Oder meinst du, dass die A Säulen irgendwas zusammendrücken damit sich dieses Geräusch in der Mitte ergibt?

Bin morgen bei meiner Werkstatt, vl finden die was, werde dann berichten!

mfg
    xdream

Abend bzw Moin liebe Community!

fahre seit 2 Jahren einen e92 335i bj 08/08 und mich machen die letzten Wochen diverse Knarzgeräusche wirklich fertig.
    Das nervigste Knarzgeräusch kommt ziemlich genau aus der Mitte zwischen Windschutzscheibe und dem gegenüberliegenden Lüftungsgitter.

Ich kann leider sogar im Moment das Geräusch vorraus sagen und sowas erwart ich mir bei einem 70k€ Listenpreis Auto echt nicht!

Das Geräusch tritt hauptsächlich auf wenn sich die Karosserie staucht (bremsen) oder stretcht (beschleunigen), sprich wenn ich in niedrigen Gängen etwas ruckartig Gas gebe bzw vom Gas runter gehe gibts jedes mal ein plastisches "knack" Geräusch.
    Auch wenn ich mich zu einer Kreuzung zB hinrollen lasse und dann abbremse kommt diese Knack Geräusch. Hin und wieder auch wenn ich langsam fahre und in eine 90° Grad Kurve einlenke..

Ich hätte noch so viel vor mit dem Auto, aber im Moment vergeht mir die Lust und ich überlege mir ernsthaft ob ich ihn noch behalten soll.

Vl kennt jemand mein Klagen bzw hat Tipps für mich, bin für jede Hilfe sehr dankbar !!!!!!

Danke, mfg
    xdream