Beiträge von Tomtom2

    Fassen wir mal zusammen.
    Du schreibst Pumpe und SW geht nicht.
    Wir raten alle, und stellen fest, SW muss sich auf jeden Fall bewegen.
    Du baust die Pumpe aus, die läuft.
    Dein fehler, beide Sachen gehen bei deinem Fahrzeug nicht.
    Was bleibt also über, an dem Hebel den du ziehst, hängt ein Schalter in der Lenksäulenverkleidung. Wenn also beim ziehen des Hebels nix passiert, ist entweder der Schalter am Hebel kaputt, oder ein nachfolgendes Teil was durch den Schalter angesteuert wird. Unter anderem auch das Relais welches du hier nennst. Habe den Schaltplan des BMW wie 99,99? der Leute hier nicht im Kopf.


    Ich tippe immet noch auf einen defekt des Schalters in der Lenksäule. Du sagst ja das nur die eine Richtung (Hebel ziehen) nicht geht!







    Gesendet von meinem GT-I9305

    approximate
    Und sie bewegen sich. Gerade von der Arbeit gekommen. Hebel gezogen, Pumpe und Wischer gehen an, Wasser kommt nicht da Behälter leer. War mir doch irgendwie so dass die Dinger auch ohne Wasser wischen.
    @BMWJo...
    FS=Fehlerspeicher, den sollst du mal Auslesen. Ich denke mal das dein Hebel im Eimer ist wenn der Rest der funktionen noch geht.


    Gesendet von meinem GT-I9305

    Stimme dir zu das bei Metrisch kein Zoll vorhanden ist.
    Das es ein Zollgewinde sein könnte ist eine Vermutung von mir. Du hast doch diese 3,4 mm nirgends gefunden. Das einzige was annähernd passt sind die 3,5 mm aus deinem "link", in der Tabelle habe ich ja auch nachgeschaut. Auf der linken Seite bei den anderen Tabellen sind auch keine 3,4 mm zu finden.



    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

    Die Teile kommen ja nicht alle aus Deutschland. Da andere Länder mit Zoll arbeiten, ist das wohl die logische Konsequenz, bei metrisch passt ja kein Durchmesser. Bei der Zoll-Feingewindetabelle gibt es einen Durchmesser mit 3,5 mm.
    "Metrisches ISO Gewinde DIN 13
    Gewinde-Tabelle" kommt bei Google wenn du Gewindetabelle eingibst.


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

    Gestern gefahren. Daten vom BC
    598 km Verbtauch 8,6 l
    km Durchschnitt 111,9 km/h
    Rest km, kann noch 120 km fahren.
    Im Schnitt habe ich ein Verbrauch zwischen 8 und 9 Liter. Fast nur Ortschaft und Landstraße.
    e91 330 xd von 2007
    vorher e39 325i Touring von 2002 im Schnitt 11 Liter


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk