Beiträge von Vitesse

Ich wollte meinen Sitzen im E91 Schonbezüge verpassen, denn man steigt ja nicht immer mit super sauberen Sachen ins Auto.
    Also bestellte ich mir im Internet shop angeblich passende Bezüge für E90 / 91 . Was nicht dabei stand das der Einbau sehr schwierig
    um nicht zu sagen fast unmöglich ist. Von wegen einfach drüber ziehen und fertig. Ich habe das Vorhaben relativ schnell aufgegeben.
    Folgende Probleme tauchten auf: Um die Bezüge über die Rückenlehnen zu ziehen müssen die Kopfstützen raus. An diesen hängt
    aber in der Lehne ein Kabel. Dieses Kabel muß vorher abgezogen werden. Dazu muß die Rückwand der Lehne entfernt werden.
    Das Entfernen der Rückwand geht nur wenn man 2 Kunststoffpropfen unten entfernt. Das hab ich versucht , hat aber nicht geklappt.
    Mir fiel dann ein das wenn man die Rückwand entfernt hat und das Kabel abgezogen hat bekommt man nach übergezogenem Bezug
    das Kabel nicht mehr angesteckt geschweige denn die Abdeckung der Lehne wieder montiert. Das ganze ist meiner Meinung nach
    hoffnungslos und nicht dafür gedacht einen Bezug aufzuziehen.
    Ich habe dann noch versucht die Rücksitzbank auszubauen um wenigstens ein kleines Erfolgserlebnis haben. Nachdem ich sie aus den
    beiden Clipsen gelöst hatte stellte ich fest das einer der Gurte durch den Sitz verläuft. Um diesen aus der Befestigung zu lösen
    braucht man aber einen recht großen Torx-Schlüssel den ich aber nicht habe. Vermutlich muss man die Schraube anschliessend
    wieder mit einem entsprechenden Anzugsmoment befestigen. Also war hier auch schon wieder Schluss mit Bezugeinbau.
    Ich gebe es nun auf und werde mich nur noch mit sauberen Klamotten ins Auto setzen.
    Dies ist kein Hilferuf wie ich Schonbezüge in einen E91 einbaue sondern ein Tip sich vorher schlau zu machen ob es überhaupt geht.
    Ich bin geheilt!!! ?(