alles klar
danke leute für eure hilfe
werd mich mal dan beim tüv schlau machen zwecks eintragung
alles klar
danke leute für eure hilfe
werd mich mal dan beim tüv schlau machen zwecks eintragung
ok und wie soll ich die eintragen lassen ? ich hab kein gutachten, abe oder so mitbekommen
nur die rechnung vom händler
woher weiß der tüv dan ob es originale sind usw ?
weil bei nicht original felgen, ist ja immer ein gutachten oder so dabei und bei denen nichts
hmm
einer sagt so, einer sagt so
da weiß man echt nicht was richtig und was falsch ist
Alles anzeigenZitat von »Mr.Ace«
was zählt sin, die papiere. was sollen diese absult doofen un falschen aussagen hier. das is en einheitsaufkleber. den kann ich dir auch besorgen. kannste dann nen corsa B kaufen un dir den reinpappen. un dann darfste 19" PP felgen fahren oder was.
man man man .
fahrzeugschein oder die erweiterte aufführung wie am anfang schon richtig erklärt wurde. DAS ZÄHLT und nichts anderes.
ich hab noch en bsp. weil manche meinen weil es originale bmw felgen sin, musst du sie nicht eintragen lassen.
originale bmw X6 felge 21". muss dann auch nich eingetragen werden? weil is ja original bmw![]()
![]()
Zu welchem Fahrzeug sollen die Felgen denn passen, für die E9x Serie sind die nicht freigegeben.
e90 325 XI LCI
ja das dachte ich mir auch, aber umso mehr ich darüber lese, umso verwirrter bin ich von der ganzen sache.
beim leebmann steht, keine eintragung nötig , wenn ihr auto oben in der liste steht TUT ES
aber dan steht wieder da, prüfen sie ihr datenblatt vom bmw, ob die eingetragen sind SIND SIE NICHT
und heute hab ich zufällig auf den sticker geschaut und da steht 19 zoll mit dabei
also denke ich, das ich die auch fahren darf, sonst wären die ja da nicht aufgelistet auf den aufkleber .
oder irre ich mich da ?
alles so kompliziert
heute hat mich mein händler angerufen und ich habe ihm alles geschildert und er meinte ich muss die eintragen lassen
ok soweit so gut
vorhin hab ich zufäälig das entdeckt; original aufkleber auf meiner fahrerseite.
bild:
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131008/temp/djpaniyp.jpg]
und siehe da, die felgen bzw reifen stehen auf dem aufkleber drauf .
225/35 r19
und
255/30 r19
muss ich die jetzt trotzdem eintragen lassen ?
ich meine der aufkleber ist ja nicht umsonst da mit der kombination
pls help ich werde aus der sache einfach nicht schlau
gruß
hab mir letztens die performance 313 mit hankook bereifung geholt für meinen e90
und zwar die hier:
http://www.leebmann24.de/bmw-k…-3er-e90-e91-e92-e93.html
jetzt bin ich aber richtig durcheinander gekommen
und zwar, muss ich die felgen jetzt eintragen lassen oder nicht ?
also ganz unten steht:
Keine TÜV Eintragung für aufgeführte BMW / MINI Modelle erforderlich
meiner steht in der liste : 3er E90 LCI Limousine 325xi (PK31/N53)
also brauch ich keine tüv eintragung
aber jetzt steht weiter unten :
zur Sicherheit COC Datenblatt ( eg-übereinstimmungsbescheinigung ) prüfen, ob gewünschte Rad-Reifenkombination eingetragen ist.
ich hab eben nachgesehn und es steht nichts von 19 zoll auf dem blatt, nur bis 18 zoll.
also muss ich die doch eintragen lassen, oder wie sieht des jetzt aus?
bin jetzt echt durcheinader gekommen.
hab schon gegoogelt und paar sachen gelesen, aber umso mehr ich lese, umso verwirrter bin ich, weil jeder etwas andreres schreibt usw.
thx im vorraus für klarheit
greetz koddexx
falls ich die eintragen lassen muss wie gehe ich vor ?
ich habe kein gutachten oder sonstige papiere zu den felgen bekommen ?
ay ay ay alles so kompliziert
Alles anzeigenWürde mir gerne deine Bilder anschauen aber gehen leider auf dem iPhone nicht. Mh.
Ich hasse diese Bilderupload scheisse.
Ich auf meiner ersten Seite habe auch diesen Dienst genutzt. Aber es wird wenigsten gleich angezeigt.;)
Bis denn(y)
Send from my Apfelphone
da haste den fehler *iphone*
so, mal ein bild von meinen felgen im keller.
montieren lohnt sich nicht mehr , da bald die winterreifen draufkommen .
aber bei den preis, musste ich die felgen einfach kaufen, für die nächste saison.
neu, original, geil
mit 225/35 und 255/30 hankook s1 evo reifen
bild:
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131003/temp/blkr63fx.jpg]