Den Sensor sollte man ganze easy abschrauben können...
Hab ich vor kurzem erst gemacht, allerdings am anderen Motor. Lappen drunter legen, kommt etwas Sprit raus.
Vielen dank
Den Sensor sollte man ganze easy abschrauben können...
Hab ich vor kurzem erst gemacht, allerdings am anderen Motor. Lappen drunter legen, kommt etwas Sprit raus.
Vielen dank
Der Niederdruck-Kraftstoffdrucksensor ist defekt und muss ersetzt werden.Es gibt 2 Versionen den früheren Kraftstoffniederdrucksensor mit Schlüsselweite 24 und den neuen Kraftstoffniederdrucksensor mit Schlüsselweite 27.
-Akustikabdeckung demontieren
-Stecker entriegeln und abziehen.
-Niederdrucksensor lösen und ersetzen
Super.Danke Danke. Blöde Frage . Wird beim wechsel Sprit auslaufen? Und noch eine Frage: muss man umbedingt Sensor mir Leitung abschrauben(so wie in Bild 2)?
Hallo. Mein Auto hat folgenden Fehler:
0x29F3 0x29F3 Kraftstoffdrucksensor, elektrisch
P2542 Niederdruck-Kraftstoffsystem Sensor Schaltkreis - hoch
Fehlerhäufigkeit: 1 Logistikzähler : 40
Kilometerstand 67056 km Motordrehzahl 0.00 rpm Spannung für Kraftstoffdrucksensor vor Mengensteuerventil 4.53 V Kraftstoffdruck vor Mengensteuerventil 6495.43 hPa Kraftstofftank Füllstand 38.00 l
Kurzschluss nach Plus oder Leitungsnterbrechung Testbedingungen noch nicht erfüllt Fehler momentan vorhanden, aber noch nicht gespeichert (Entprellphase) Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen Diagnose läuft nicht Zyklus-Flag gesetzt kein Fehler durch Tester MIL aus Fehler in Entprellphase
Fehlercode: 29 F3 51 04 25 42 01 28 20 BE 00 E8 99 26 00 0
Kennt sichjemand damit aus?
Und wenn Niederdruck-Kraftstoffsystem Sensor kaputt ist, kann man ihn selber tauschen? Und wo befindet er sich(evtl. Bild)?
P.S. Der Fehler lÄsst sich nicht löschen
BC-Reset -> Anleitung/Handbuch.
Ich werde mich in Handbuch nachschauen
Beim nächsten tanken Verbrauch zurück setzen, km-Zähler ebenso. Dann einen kompletten Tank leer fahren, möglichst wieder zur gleichen zapfsäule, voll tranken und nach der Formel, dir du sicherlich auch alleine findest, den korrekturfaktor im Service Menü einstellen
das ist aber zu viel für mich Wenn das ist nur Anzeige und hat keine Auswirkungen auf Auto,dann kann man so lassen.Oder?
Zeigt denn der Zeiger für den momentan Verbrauch plausible Werte?
ja
Dort wird diskutiert über ein paar Liter abweichung. Bei mir ist zu viel. Was meinst du muss man reseten?
Hast du in letzter Zeit im Service Menü rum gespielt? Da gibt es einen Faktor, der den Verbrauch im bc korrigiert. Eventuell Musst du diesen nun anpassen
Sorry .Ich habe neues Thema aufgemacht. Ich dachte hier wird keine meine Nachrit sehen
Hallo,. BC Durchschnittsverbrauch 1,2l. Vor monaten war 0,5. Bis jetzt es hat mich nicht gestört.ich merke kiene Störungen aber ich mache mich Sorgen. An was kann es liegen? Danke
Hallo , mein BC zeigt Durchschnittsverbrauch 1,2l . Das ist doch nicht normal. An was ligt es?
Ist sie jetzt deaktiviert , soll ich den schalter noch mal drücken?