Ja wenn du von deiner Versicherung zu einem Gu5tachter geschickt wirst, rechnet der Gutachter versicherungsfreundlich ab. Hatte vor kurzem das gleiche, doch hab ich es bei BMW machen lassen. Diese waren natürlich auch wesentlich teurer als das Gutachten vorausgesetzt hatte, doch konnte die Versicherung schlecht nein sagen, da die Teile mit allem drum und dran in etwa den Marktwert bzw. Versicherungswert hatten, nur die Arbeitsstunden den Preis massiv in die höhe trieben. Mein buw. der Gutachter der Versicherung hatte auch diverse Sachen übersehen, aber da mußte ich mich z.G. nicht drum kümmern. BMW hat dieses gemacht. Wertminderung ist es selvbst in meinem Fall nicht gewesen trotz neu lackieren und z.T. spachteln. Muß nur bei Verkauf des Wagens angeben, dass dieser fachgerecht repariert wurde.
Lt. Gutschter lag der Schaden bei knapp 4500,- netto
Beiträge von Asek01
-
-
Hattest du nach Einbau nen Software update machen müssen? Und darf man fragen wo du es her hast und was du bezahlt hast?
Das mit meinem Alcantara Lenkrad ist leider nicht geworden und nen "normales" M will ich nicht.....
Achja mein Modell ist nen Automatic, ändert das was an dem Einbauvorhaben?
-
am besten minus abklemmen und das licht anmachen dann biste sicherer unterwegs
damit kein Reststrom in der Leitung ist, oder warum???
-
Da ich mir gerade ein Alcantara Lenkrad ersteigere, hohl ich den Thread mal wieder aus der Versenkung.
Ich habe kein Sprengstoffschein, gibt es etwas wichtiges zu beachten bei aus und wieder einbau?
Batterie ab und 15min warten oder sowas, das der Reststrom sich verflüchtigt, bevor ich den Airbag ausbaue???
So hab ich bisher von einem Laien gehört..... -
Hallo,
hat jmd von euch diese schwarzen Blinker oder ähnliche verbaut und kann was zur Verarbeitung sagen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&_trkparms=tab%3DWatching
Danke
-
Hallo erstmal,
da ja bereits mehrere das Problem mit dem Softlack an den Türen haben, bin ich auf die Idee gekommen, einfach alles runter zukratzen und es neu zu lackieren.
Hat das schon jmd. gemacht und hat Erfahrungen dazu?Wenn nciht werde ich mich mal als Pionier versuchen.
Desweiteren, geht mit auch Farbe am Mittelarmlehnen Kasten flöten udn an der Beifahrer Tür ist ne Macke im Leder, sieht aus wie abgewetzt. Hat da auch jmd ne Lösung?
Leder reparieren und Kasten neu lackieren kommt mir in den Sinn, aber wie und womit?Freu mich aucf Antworten!
-
ähm kann mir bitte jmd sagen, wo ich solche Flaps für die "normale" Stoßstange vom E91 herbekomme???
Oder kann man die hier genommenen M-Flaps bearbeiten, dass sie auch an die normale passen???
Danke für die Hilfe
-
Für die normale Umrüstung der Lampen, noch etwas....
MAN sind hypercolor und Xwnon White schnelle in der Lieferung!!! GESTERN bestellt und HEUTE waren se inner Post!!! Gerade alles eingebaut, aber ist es bei euch auch so, dass die leselampen irgendwann von alleine ausgehen und dann nicht mehr einzuschalten sind? Hatte beim Einbauen die Zündung an und irgendwann gingen sie aus und nicht mehr an, die gesamte Deckenbeleuchtung! auch die normalen Lampen wenn die Tür offen ist.
-
Da wir hier ja gerade beim Thema sind, kann mir jmd. sagen, ob es solche "Plastik" Flaps auch für die normale Stoßstange vom E91 gibt? Finde wenn nur die in Carbon! Und wenn es die geben sollte, wo man sie bekommt?
Danke
-
Habe an meinem die Chrom Nieren dran, kann mir jmd. sagen ob die "nur" beschichtet sind und ich das runter schmirgeln kann um sie zu lackieren?
Will nicht unbedingt schwarz-matte bei Ebay kaufen und dann von der Quali enttäuscht sein.Oder jmd. sagt mir eine GUTE Adresse, wo ich schwarz-matte in einer guten Quali bekomme