Trotz mehrmaligen Nachstellen der Situation funktioniert wieder alles tadellos. Strange!
Habe das Problem so auch schon von E60/E61 Fahrern gehört, jedoch hing das mit dem Kabelbaum an der Heckklappe zusammen, der Schaden genommen hatte und wie einen Wackelkontakt bis zum Exitus hatte.
Beiträge von AlexMaxGor
-
-
Hi, frage in die Runde:
Da ich die 225 M Felge wunderschön finde, überlege ich diese als Wintersatz zu fahren. Da ich aber im Winter keine Mischbereifung fahren möchte: Ist es möglich per Einzelabnahme rundum die 8x19 mit 225 35 R19 zu fahren?
hat das vllt jemand schon probiert und kann mir auch was zum fahrgefühl sagen? sprich fühlt sich der wagen weiterhin gut an oder leidet darunter die performance?Ich fahre im Winter zwar die M359 mit rundum 9Jx19 und 235/35 R19 Reifen - war aber per Einzelabnahme kein Problem. Fährt sich gut und recht ausgewogen. Je nach Fahrweise lässt der Grip auf der Hinterachse etwas zu Wünschen übrig.
-
Bisher war es in der Tat das erste Mal. Den Schlüssel hatte ich zu dem Zeitpunkt in meiner Jackentasche und nutze den Komfortzugang - FB schließ ich aus.
Ich beobachte das morgen mal weiter.
-
Hallo zusammen,
heute hatte ich zum ersten Mal das Phänomen, dass beim Starten des Motors sich die Heckklappe entriegelt / geöffnet hat. Die Heckklappe war zuvor geschlossen - frühmorgens abgeparkt und nicht an der Heckklappe gewesen... und nachmittags beim losfahren kam dann die Warnung "Heckklappe geöffnet". Da keine Spuren von äußerlicher Gewalt o.ä. am Fahrzeug waren, nehme ich erstmal eine elektronische Ursache in Verdacht.
Hat eventuell schon jemand anders eine solche Erfahrung gemacht? Möglicherweise hängt es mit dem Öffner an der Heckklappe zusammen oder mit dem Kabelbaum... oder dem Komfortzugang? Ich werde erstmal weiterfahren und beobachten.
Viele Grüße,
Alex
-
SBK / MD
BTW: Gibt es hier auch "Schubber-Treffen" / Stammtische etc.?