Tach Mannschaft,
schickes Forum hier ! ich stelle mich kurz vor:
Heiße Torsten und bin seit 15 Jahren Fahrlehrer. Stets auf BMW 3er. Vielleicht kann ich ja mit meiner bescheidenen Erfahrung rund um den BMW und Sonstiges hier ein paar brauchbare Beiträge schreiben.
Doch zunächst bräuchte ich mal Eure Hilfe:
ich bin gerade dabei mir neue Autos für die Fahrschule zu bestellen. Das werden insgesamt 6 Stück und Cheffe darf sich in seinen eine geile Mucke bauen. Nun bin ich etwas erschrocken wegen der preise bei BMW und was man als Gegenwert dafür bekommt. Bisher habe ich folgende Konstellation in meinem Auto und schleppe sie von mal zu mal mit ins nächste Auto (alle 2 Jahre wird gewechselt):
Alpine 7893 R
Alpine Sub an Rücksitzrückwand
Hifonics Amp
Original Lautsprecher BMW
Das ganze Dingens klingt nicht soooo schlecht, aber eben auch nicht klasse.
Nun habe ich der Tage ein paar ehemalige Fahrschüler getroffen, die sich - wie ich früher - absolut für Musik im Auto begeistern können. Und ich muss sagen, dass ich wieder Blut geleckt habe 
Ich überlege derzeit heftigst, ob ich den Werkskram inkl. Prologic7 bestelle, oder ob ich mir ein neues Radio leiste und Lautsprecher entsprechend aufrüste. Primäres Ziel ist es mein iPhone musikalisch ans Radio anzudocken. Ein etwas besserer Subwoofer, oder eben der Alte im Gehäuse macht vielleicht auch Sinn.
Lautsprechermäßig habe ich leider seit langer Zeit den Faden verloren.
In früheren Zeiten gab es MB Quart und ich war immer total begeistert davon. Ich würde sehr gerne wissen, ob es für den neuen BMW irgendwo ein gescheites Lautsprechersystem gibt, vielleicht ein 2-Wege-System ?
Von der BMW seitigen Alpine Lösung möchte ich erst mal absehen, weil es ja scheinbar hin und wieder Probleme damit gibt. Ich sitze jeden Tag 10 Stunden im Auto und möchte die Anlage genießen.
Macht doch mal ein paar Vorschläge, wie Ihr vorgehen würdet. Wenn es kein größeres Werksradio wird, dann möchte ich vielleicht ein 9886 R von Alpine kaufen...oder doch lieber Pioneer ???
Ich durchforste das gesamte Netz und es ist mir noch nicht ein 3er untergekommen, der eine Nachrüstlösung integriert hatte, die mich begeistert.
Herzlichen Dank für Eure Unterstützung