Beiträge von divaldo

Ich komme gerade vom Freundlichen...hab die Schnauze mittlerweile voll!

Lt. dem Serviceberater ist es gar nicht möglich ein gebrauchtes Fußraummodul auf ein anderes Fahrzeug zu codieren....dabei wird das doch auch hier überall angeboten :S
    Er sagte "Wenn das FRM einmal auf ein Fahrzeug codiert wurde, dann bleibt es für immer darauf codiert...

Hat er damit recht?

Hallo zusammen,

ich fahre eine e90-Limousine 320i (BJ 05.2005). Habe mir mittlerweile einen neuen Wagen gekauft, sodass der BMW erstmal 4 Wochen stand, ohne dass ich ihn bewegt habe.
    Als ich ihn dann mal wieder starten wollte, war die Elektronik komplett tot (hatte ich ja mit gerechnet). Der gelbe Engel hat ihn daraufhin überbrückt und mir geraten, eine neue Batterie zu kaufen, da diese nur noch auf 5 Ampere komme. Gesagt, getan...habe ich mir eine neue gekauft und diese auch direkt vom Autobatterie-Fachhändler einbauen lassen. Neuer Versuch am nächsten Tag - wieder ohne Erfolg. Gelber Engel kam erneut raus und stellte fest, dass die neue Batterie nicht am Steuergerät codiert wurde (das Steuergerät wusste nicht, dass es ne neue Batterie gab). Glücklicherweise hatte er das passende Gerät dabei und konnte dies codieren.

Die nächsten 2 Tage ging alles gut. Als ich ihn dann nach einem Tag des Stehens wieder bewegen wollte, das gleiche Problem: Elektronik komplett tot, weder Fernbedienung, noch Warnblinker...alles tot. Kann ich so einen krassen Verbraucher haben, der die 1-Wochen-alte Batterie komplett entlädt? Ich habe mir davor ein neues Fußraummodul einbauen und codieren lassen (da das alte Defekt war --> weißés Rücklicht ging nicht), könnte das damit was zu tun haben?

Vllt hat ja jemand mal das gleiche Problem gehabt. ;(

Werde mir jetzt einfach ein Komplettset bei reifen.com zusammenstellen, mit neuen Reifen (meine alten haben auch kaum Profil mehr).

Kompatibel mit meinen gewünschten Reifengrößen (255 hinten) hab ich ein paar schöne Felgen gefunden von den Marken: Oxigin, Tomason und team dynamics.
    Insgesamt kostet mich das dann zwichen 1.300 und 1.500 €.

Was haltet ihr von den Herstellern? Hat da jemand postive/negative Erfahrungen mit gemacht?

Ich habe jetzt erfahren, dass die Felgen von Japan Light Alloy Wheel sind (JWL-VIA stand auf den Speichen). Für die gibt es anscheinend auch keine Teilegutachten :/

Da vertraut man einmal Bekannten 2. Grades und wird derbst verarscht :thumbdown:

Moin,

also ich fahre seit letztem Sommer diese Felgen auf meinem e90 320i mit den Größen...

Vorne: 225/ 40/ R18 18x 8J

Hinten: 255/ 35/ R18 18x 8J

Als ich die jetzt auf neue Reifen draufziehen lassen wollte, meinte der Typ in der Werkstatt, das wären weder original BMW-Felgen, noch Zubehörfelgen.
    Hab dann mal bei BMW nachgefragt und die wollten die 7-stellige Nummer wissen...hab nur eine 8-stellige auf den Felgen gefunden, mit der konnte BMW allerdings nichts anfangen.

Sind das keine original BMW-Felgen? Wenn nein, was dann? :D

Bin grad ziemlich verzweifelt...