Beiträge von Crazy-325

ich hab erst letztes Jahr auf der Beifahrerseite auch ein neues Spiegelglas verbaut, weil so ein blöder LKW-Fahrer auf meine Spur wollte... :cursing:

hatte dieses in der Bucht gekauft, für ca. 30 € . Die Passform ist sehr gut. Die Material-/Glasdicke ist identisch mit dem Originalglas von BMW.
    Die Heizfunktion hat im Winter genausogut funktioniert wie beim original.

Der einzige Unterschied ist die aufgedruckte "Linie" die beim Nachbau etwas anders aussieht. Denke deine 15€-Version wird warscheinlich sogar
    in der selben China-Fabrik gebaut werden also würde ich es auch einfach probieren :thumbup:

Der Hersteller hat sich bisher leider noch nicht gemeldet.. sobald ich was neues erfahren habe, gebe ich euch bescheid!

heute gefunden: ...für M3 E92/ E93 gibts auch passende von einem anderen Hersteller... kenne nur die Abmessungen der Seitenschweller nicht, denke aber mal E92/93 hat kürzere Seitenschweller als E90/91... die haben die Dinger dafür in "Carbon-Look" / "Schwarz glänzend" / "struktur"

Link zur Auktion in der Bucht: KLICK

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

also ich hab mal eine Anfrage bei der Firma gestartet und angefragt wie lang die Leisten sind und was die Leisten ohne die Folie kosten
    (Ebay-Angebot ist ja mit einem Set Folien) ... mal schaun ....

Wenn die mir nen guten Preis anbieten und die Länge gleich oder größer als die E91 Seitenschweller sind, spiel ich mal Versuchskaninchen. :juhu:

PS: irgendwer hat in der letzten halben Stunde in dem Ebay-Shop zugeschlagen. Falls das einer von euch war und das selber probiert, sagt mir bitte bescheid! ;)

eigentlich ist das meiste Carbon -Zeug ja nicht zugelassen / egal woher es kommt... ob Flaps oder Spoilerschwerter... nur die original Teile von BMW darf man eigentlich
    dran baun und die haben die wenigsten eben weil viel zu teuer...

Zum Anbau mit 3M Klebeband und Schraube: ähm damit montieren doch die meisten hier im Forum Ihre Flaps und Carbon-Schwerter? Die Alternative wäre noch statt Klebeband Karosseriekleber.
    Wüsste jetzt nicht, was daran so schlecht sein soll?

Juergen: ahja danke für den Link. Die Version die die Dort haben gefällt mir jetzt auch nicht sooo gut. Diese Zierleiste sollte meiner Meinung nach max. 1-2 cm unter dem Schweller vorstehen,
    sonst sieht das irgendwie so nach "Trittbrett" aus :D

ahja dann hast du wenigstens eine günstigere Variante gefunden als ich. aber preislich, wie du sagst, trotzdem noch uninteressant.

... die Leiste müsste meiner Meinung nach ja nichtmal aus Carbon sein. Einfach schwarzer Kunststoff. Oder evtl. Dunklegrau-Metallic lackiert, würde mit sicherheit auch schon gut aussehen.

Hast du eine Idee wo ich rauskriege wie lang die PP-Leisten vom F30 sind? bzw. die F30- Seitenschweller.... ?

Der Radstand vom F31 ist ja ca. 5 cm länger als beim E91. Somit dürften die Seitenschweller auch ca. 5 cm länger sein ?

die Fotos hab ich hier gefunden... ist ein Ami und da steht nur "carbon fiber side skirts" .... diese Carbon-Variante hätte ich auch zum Kaufen gefunden, aber kostet so 1.300 Dollar.

hier der Link mit anderen Fotos. Seine Version hat vorne kurz vor der Felge noch no nen kleinen Flügel der nach unten kuckt. Der gefällt mir jetzt auch nicht.
    Aber ansich einfach so eine gerade durchgängige Anbauleiste unterm Seitenschweller wäre wirklich sehr geil, finde ich.

Das gibt den Serien-Seitenschwellern irgendwie noch den letzten Schliff....

This heavily tuned BMW 335i Touring delivers 800 horsepower
    JB4 Tuning Benelux worked their magic on of the most understated BMWs out there. This BMW E91 335i Touring went to the tuning shop for a complete
    www.bmwblog.com

neeee sorry da bin ich überhaupt nicht eurer Meinung, seit doch mal etwas offener für Neues.... :D

...und die PP Seitenschweller haben doch überhaupt nichts mit der Optik der PP-Unterbauleiste beim F30 zu tun?

hab grad google nach einem Foto am E91 gequählt.... damit ihr besser seht was ich meine... hab auch was gefunden-siehe Bild

sehen diese Leisten an den Seitenschwellern nach "golf 3 bastellösung" aus? Ich finde das sieht echt gut aus! (also die Seitenschweller..... nicht das Heck, das ist hässlich :rolleyes: )

Wenn mir einer sagt wie Lange ein F31- Seitenschweller ist und die Länge ca. mit dem E91 gleich ist würd ichs vielleicht sogar auf einen Versuch mit den F30-PP-Nachbauleisten ankommen lassen.

Eigentlich bräuchte man ja nur eine einfache gerade Kunststoffleiste in der richtigen Dicke mit abgerundeten Kanten....

also in der Bucht gibts Nachbau- Performance -Schwelleraufsätze aus schwarzem Kunststoff für 89,-€ aber eben für den F30.

Meine Hoffnung wäre gewesen, dass es ähnliche auch für den E90/E91 gibt. Falls jemand die Abmessungen (Länge) der F30-Schwelleraufsätze hat, könnte ich das relativ einfach nachmessen obs passen.

hier ein Detailfoto. Ich denke die könnte man sogar noch anpassen "wenns zu lang sind " ..... nur zu kurz dürften diese nicht sein .... und Montage mit ein paar kleinen fixierschrauben und 3M Klebeband dürfe nicht allzuschwer sein.