Beiträge von flx54

Hallo zusammen!

Will diesen Thread aufgreifen da ich anscheinend auch ein Problem mit meinem 325i und Kat habe. Bei mir wurde folgendes ausgelesen:

29F4 - Katalysatorumwandlung sporadisch

2A26 - Katalysatorumwandlung Gruppe 1, Embedded Management, sporadisch

Ich habe jedoch einen N53B30 (Cabrio) . Ist ein Katalysatortausch tatsächlich fällig oder sollte man vorher andere Dinge testen/tauschen? Laufleistung ca 160.000km. Welcher Katalysator kommt hier in Frage und hat jemand Erfahrung mit den Kosten?

Liebe Grüße!

(Fahre derzeit Shell Helix 0W40, meist BP Ultimate Super)

flx54: was du hier erworben hast, ist dir aber bewusst? es ist doch allgemein bekannt, dass lci wippen angepasst werden müssen. dieser kabelsatz stellt nur die verbindung im fahrzeug her.

Hi, leider war mir das nicht so bewusst, da ich wie auch erwähnt habe, nicht alles im entsprechenden Thread gelesen habe. Selber schuld. Also werde ich die widerstände rauslöten und die Brücke setzen wie beschrieben. Dann sollte es aber gehen? Danke für den Support!

der hier angebotene kabelbaum hat nichts mit den mufu taste zu tun.

dieser stellt nur die verbindung zwischen szl und wahlhebel her.

korrekte mufu und evtl angepasste lci wippen sind hier grundvoraussetzung.

Also leider gehen die Wippen noch nicht. Kann es an den mufus liegen die ich eigentlich am Bild dargestellt habe? Wollte sichergehen, dass es eben passt und nun lese ich, dass es evtl doch nicht passt . Und wenn man im onlineshop "Kompatibel mit allen BMW Modellen der E89 Serie (E8x 1er, E9x 3er, E84 X1, E89 Z40)" liest, dann sollte es ja auch so sein . Nun. Welche Mufus funktionieren nun mit dem Kabelbaum ?

Hi,

Heute kommt der Wagen zur Werkstatt und das Lenkrad wird eingebaut. Bin gespannt, da ich gesehen habe, dass bei der andren Lösung nur eine mufu Kombination möglich ist, ich jedoch jetzt auf dem neuen leicht anders aussehende mufus habe.
    Gelötet muss hoffentlIich dennoch nix werden mit dem Kabelbaumset.

Hi an alle!

Bin begeisterter E93 Fahrer und dabei mein Auto ein wenig "upzugraden". Ich freue mich und bin sehr dankbar wenn man mir bei einer Sache weiterhelfen könnte:

habe mir in der Bucht für meinen 325i 2007 Automatik ein LCI Lenkrad mit Wippen ersteigert. Ich weiß, dass es "irgendwie" realisierbar ist, dieses in meinem Auto zum Laufen zu bringen, aber bei der Verkabelung für die Wippen bin ich unsicher. Würde den Einbau und Airbag Tausch ohnehin bei einer Werkstätte machen lassen. Aber wie man es richtig verkabelt stellt mich vor ein paar ??? und der Freundliche macht es bestimmt nicht also mache ich es in einer freien Werkstatt meines Vertrauens aber die kann zwar Lenkrad und Airbag Safe einbauen, jedoch die Elektronik obliegt mir.
    Reicht es die roten Kabel zu verlängern und Richtung Gangwahlschalter zu verlegen? Bei einem 83 Seiten Thread bin ich leider überfordert die essentielle Information für meine Konfiguration zu finden.
    Wie geht man das richtig an?
    Die Bilder der alten eingebauten und des neuen Lenkrads habe ich eingefügt.
    Vielen Dank und lieben Gruß!

Hallo mitsamt!

Lese schon lange mit und habe einiges dazu gelernt. Dankeschön!
    Nun mein erster Beitrag hier:
    Habe seit knapp 2 Jahren einen E93 325i N53 Motor mit 110.000km und bin eigentlich sehr zufrieden. Nun wirds aber ruckelig und gerade im Leerlauf varriiert die Drehzahl fast auf 300 runter. Ein Freund las mir den Fehler aus und kam auf die HDP welche nicht die Fördermenge liefert. Laut seiner Diagnose. Nun, schaden kanns ja ned also wurde die HDP auf Verdacht getauscht. Ergebnis: Für die Fische. Selbes Problem, nach wie vor da. :(
    Also ab zur (kostenpflichtigen) Diagnose:
    Bei BMW nun festgestellt, dass die Zündspulen durchschossen sind und die Injektoren alte Indexnummern haben. Hab den Kostenvoranschlag bzw die Reparatur vorerst noch nicht beauftragt sodnern nur ein "wird ca xxxx kosten" erhalten. Meine Frage an die Community wäre: Welche Zündspulen (seriennummer neu gegen alt oder so?) gibts auf Kulanz bzw wie verhält es sich nun mit den Injektoren? Bei dem Wagen wurden sämtliche Services bei BMW durchgeführt. Ist ja schliesslich auch ein Kaufkriterium und nun soll ich für Versäumnisse der Werkstatt zahlen? Was meint ihr?

Vielen Dank für eure Meinungen bzw Hilfe!

LG aus dem schönen Österreich! ;)