Beiträge von DonWusel

    Gleiches Problem hatte ich bis heute. Injektoren prüfen!
    Hab 3 neue bekommen.
    Darauf hätte bmw aber selber kommen können?!

    Vielen Dank, "Injektoren hätten wohl einen Fehler abgelegt....?" Alles nur noch Tester,....waren bei Dir gleich 3 Stück defekt?? Bei mir war im Tester gar nichts abgelegt.. nichtmal Zündaussetzter,....wenigstens ist Nox und Lambda getauscht für teuer Geld,...die Sonden waren bestimmt überfordert mit dem was von vorne kam und ein klassischer Folgefehler?
    BMW hatte noch ganz andere Äußerungen auf Lager, wie Haarriss u.ä.
    War dein Fehler auch nach 3 km weg??

    Hallo zusammen,


    mein erster Beitrag und ich komme schon mit meinem ersten Problem. Mein Cabrio steht jetzt seit über einer Woche beim Freundlichen....


    Mein Problem: Kaltstart starkes Motorruckeln, Drehzahlschwankungen teilweise bis Motor aus. Die ersten 3-4 km unrunder Lauf, starkes Ruckeln...im Anschluss wunderbarer
    Lauf mit voller Leistung!? Meine Werkstatt weiß auch nicht mehr weiter, hat bereits einen Puma fall aufgemacht, sämtliche Pumamaßnahmen wurden abgearbeitet....Wenn das
    Auto 5 Stunden steht, Problem wieder von vorne!! Nachdem ich gerne nächste Woche in den Urlaub fahren will, eilt es mir sehr eine Lösung zu finden. Meine Niederlassung möchte Antwort aus München abwarten...



    Angaben zum Fahrzeug:
    BMW e93, 325i, N53 3L. 80.000km, BJ 06/2007, Inspektionen regelmäßig


    Folgendes wurde aktuell gemacht:
    - Nox Sensor
    - Lambda Sensor
    - Überprüfung Dichtheit komplett
    - Überprüfung Steckverbindungen (wg. Thermischen Problemen)
    - Software neu (morgen)



    bereits getätigte Maßnahmen vor Fehlereintritt:
    - Hochdruckpumpe (die Dritte)
    - Zündspulen 05/2012 im Rahmen Austauschaktion
    - Austausch Differential (puhh) wg. Geräuschen


    Ich möchte vermeiden, wie andere, 1000e von Euro in das Auto zu investieren, wenn es evtl. bloß eine Kleinigkeit ist.... *hoff*


    Ich freu mich über Eure Unterstützung!! Achja Fehler sind keine (außer Lambda u. Nox, durch Tausch erledigt) abgelegt worden!!


    LG Stefan



    PS mir ist bekannt dass es weitere hunderte Threads zum Thema gibt, aber nachdem bei mir die meisten Komponenten bereits getauscht sind,....bin ich langsam am verzweifeln,....je mehr Beiträge ich lese desto schlimmer werden meine Befürchtungen.....

    Servus Kurt,


    vor lauter Freude den Klausi hier zu treffen, habe ich fast Deine Frage übersehen ;-))


    Also in Weilheim gibts den Baierlacher, dort lass ich kleinere Reparaturen, inzwischen auch Inspektionen machen.
    Die haben 2 Meister, ... und für die letzte Inspektion habe ich dort knapp über 200 EUR bezahlt (Inkl ÖL) BMW
    hat mir einen Preis von 490 gemacht....


    Leider bin ich bei Widmann und Winterholler schon ein paar mal ganz heftig eingegangen.... seitdem fahre ich nach
    Baierbrunn bei Starnberg....sehr kompetent, freundlich, fair, Leihwagen kein Problem und BMW zertifizierte Werkstatt,
    --> der richtig freundliche ;)




    LG Stefan