Beiträge von Seppel13

    Hallo zusammen,


    hatte den DPF ausgebaut samt der Sonden und Sensoren. Nun ist alles wieder verbaut aber irgendwie fehlen mir clips für die Kabel und ich weiß nicht mehr wie das gehört.....


    Jetzt benötige ich von Jemandem der auch ein 335d BJ 2008 fährt ein Bild von der betroffenen Stelle im Motorraum. Ich hab mal ein Bild gemacht als Beispiel. Die Region findet sich im linken Bereich zwischen Motor und Waschwassereinfüllstutzen.


    Wäre echt toll wenn mir jemand ein Bild hätte damit ich weiß wie das nun alles verlegt wird usw.


    Danke im voraus.

    Die Glühstifte und das Steuergerät wurden vor einem Jahr erneuert. Im Fehlerspeicher Stand Zylinder 2 Glühstift defekt. Also den erneuert. Alle andern haben keinen Eintrag im Fehlerspeicher.


    Ich habe das erwähnt mit der Vohrglühanlage weil das wohl zu 99% der Fall ist das er anspringt und unrund läuft wenn die Glühstifte kaputt sind.

    Direkt in einer BMW Vertragswerkstatt. Ob die Werkstatt das nun richtig gemacht hat oder nicht ist schlussendlich die Frage. letzte Woche wurden auch noch die andern 2 Injektoren gegen neue getauscht. der Kaltstart war mit 4 neuen Injektoren immer noch beschissen. Daher habe ich die 2 neuen wieder gegen die 2 alten tauschen lassen.

    Hallo zusammen,


    unser 320d e91 EZ 01.2006 springt morgens normal an ruckelt dann aber kräftig vor sich hin. Ab und zu kam es auch mal vor das er dann auch wieder ausging. Wenn er warm gefahren ist dann passiert das nach kurzem abstellen von ca. 2-3 Stunden nicht das er solche ruckelattacken hat. Dabei kommt auch etwas blauer Dunst aus dem Auspuff.


    Die Vorgeschichte:


    Turbolader hat sich verabschiedet mit lautem pfeifen und schließlich keiner Leistung mehr. Da mit Wohnwagen unterwegs mussten wir noch an eine sichere stelle von ca. 2-3 km Fahren. Abgestellt und abschleppen lassen. In der Werkstatt Turbo und auch gleich DPF wechseln lassen. Nachdem das getan war rief die Werkstatt an und meinte eines Freitags das der Wagen nach dem Tauschen der beiden Bauteile nicht mehr anspringt. Soweit so gut. Am Montag drauf haben die Kollegen der Werkstatt dann festgestellt das 2 Injektoren wohl kaputt sind!??? Wie gehtn das??? durch das Fahren an die sichere Stelle 2-3 km??? An dem einen Injektor fehlt wohl die spitze und der andere Sabbert den Kraftstoff in den Zylinder. Nun wo ist die Spitze des Investors geblieben. Wohl verglüht......


    Nachdem der Wagen dann wieder lief und die 2 Injektoren getauscht wurden macht er diese Faxen mit dem Unrunden anlaufen. Zudem macht er im Leerlauf auch mucken wenn er richtig Warm gefahren ist. Dann läuft der Motor auch teils Unrund. Beim fahren merkt man von dem nichts....


    Steckt die verschwundene Spitze de Injektors irgendwo wo sie nicht hingehört und macht die beschriebenen Probleme?


    Gruß!