Beiträge von jo.500

    Hallo zusammen,


    habe das gleiche bzw. ein ähnliches Problem.


    Heute zeigt der BC an, eine Glühlampe ist defekt. Rum ums Auto, der rechte Kofferraumteil dunkel.


    Das gleiche hatte ich schon im Februar 2012. Nach einer frostigen Nacht (fast -25°C) Kofferraumklappe zugemacht und Alarmlampe an. Tage später zum Freundlichen, Kabelbruch,... den repariert, trotzdem kein Licht.
    "Dann ist es der Fußraumschalter (Steuergerät im Fußraum)(hängt Innenbeleuchtung, Türbeleuchtung, Zentralverriegelung usw. dran)... sollte man schon machen lassen!" Kosten ca. 400 Euro. *erstmalschluck*


    Gesagt, geschluckt, machen lassen.


    Aber jetzt das gleiche schon wieder?!? Nur 1 Jahr und 4 Monate danach!?!


    Hier nun meine Frage...


    Gibt es auf eingebaute Ersatzteile Garantie oder Gewährleistung?
    Wenn ja, wie lange?


    Oder kann ich hier auf Kulanz des Freundlichen oder der Firma BMW hoffen oder damit rechnen?


    Bitte helft mir mit Euren Antworten!


    Danke


    Jo


    PS. Ich war jung und brauchte das Geld ;)