Beiträge von Just-Smile1

    Ja doch sowas traue ich mir schon zu nur konnte ich ja nicht wissen dass hinten noch ne schraube ist :P
    sieht man so nicht...
    ist mein erster bmw, vorher hatte ich ein seat ibiza da war es doch alles übersichtlicher :D

    Hallo,
    ich wollte die Zündkerzen bei meinem E90 320i ( 2008 ) wechseln. Jedoch bin ich bereits an der Akustikabdeckung des Motors gescheitert.
    Ich habe die zwei Imbusschrauben vorne gelöst und den Öldeckel abgenommen. Die Abdeckung lässt sich dort bereits gut anheben allerdings scheint sie in Richtung Windschutzscheibe noch irgendwie fest zu sein.
    Habe schon viele Foren durchsucht und auch das E90 Buch von " So wird´s gemacht " allerdings bezog sich das immer auf andere Abdeckungen.
    Ich bräuchte bitte eine ganz genaue Anleitung wie ich den Deckel auch noch hinten löse.


    Danke schonmal :)


    MfG
    Martin

    Es war ein Händler ohne weitere Niederlassungen und ist zu weit weg um wegen soetwas hinzufahren.
    Ich habe den Service zurückgestellt und mit einem OBD II Scanner versucht den Fehler zu löschen. Leider kein Erfolg gehabt.
    Gibt es die Möglichkeit, dass ein Kabel lose ist?

    Hallo,


    ich habe mir vor kurzem einen BMW 320i (2008) geholt. Kurz vor dem Kauf wurden noch die Bremsbeläge vom Händler erneuert.
    Es leuchtete die Warnleuchte, dass die Bremsbeläge runter sind. Der Händler meinte die geht nach kurzem wieder aus.
    Jetzt sind schon einige Tage vergangen und sie leuchtet immernoch. Zum Händler fahren ist keine Option, da er weit weg ist.
    Die Bremsbeläge sind eindeutig neu, also was kann ich machen um die Leuchte abzustellen? Kann der Stecker vom Sensor lose sein oder ähnliches?
    Und wenn ja wo finde ich ihn?
    Vielen Dank im Vorraus :)


    MfG
    Martin