Beiträge von MacAl

    Langsam fange ich an zu glauben, dass ich doch mehr Glück als Verstand beim Selbsteinbau hatte. Mikro in den anderen Slot clipsen hört sich nicht wirklich vielversprechend an, da der einzige Unterschied wäre, dass da Mikro noch weiter weg ist.
    Ich tippe ebenfalls auf defektes Mikro. ULF kann ich mir nicht vorstellen.
    Wenn Du das alte Mikro rausnimmst, sei vorsichtig. Da ist schnell die Halterung ausgebrochen und dann kannst Du das nächste Mikro nur noch einkleben (ich verrate jetzt NICHT, woher ich das weiss. :floet: )

    Dann haben wir den gleichen Himmel. Da sind erstmal Dummys drin, Vlies mit Rahmen. Die werden rausgemacht, anschliessend kommen die Mikros rein. Allerdings haben die ebenfalls das Vlies davor. Richtig eingebaut ist es, wenn das Kabel von hinten angestöpselt ist. Ich hab mit meinem Selbsteinbau schon telefoniert und die Gegenseiten meinten, dass der Sound perfekt sei. Von daher musst Du wohl oder übel reklamieren, am falschen Einbau des MIkros liegt es offensichtlich nicht.

    Nabend,


    ich hab am Wochenende selber Bluetooth eingebaut. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Mikro falsch herum eingeclipst wurde ist sehr gering. Falsch herum wäre schon die Verkabelung sehr sehr um ständlich. Hast Du Schiebe- oder Panoramadach? In dem Fall gibt es ja zwei Slots für Mikros, einmal für Bluetooth und einmal für Navi Freisprech. Eventuell wurde hier das Bluetooth in den rechten Slot geclipst?

    Zitat

    Original von Atlas100
    Sieht übrigens wilder aus als es ist - mit ein bisserl gefudel bekommst du das in ca. 1/2 Tag hin.
    Viel Glück!
    Atlas


    Merci das kann ich brauchen. Nächste Woche kommt der Einbausatz für Bluetooth (Basic ohne SnapIn etc.) Gleichzeitig rüste ich Navi Prof. und iPod nach, da wird mir nicht langweilig werden hehe.

    Thanx Atlas! Du hast nicht irgendwo zufällig eine Einbauanleitung als pdf rumfliegen, damit ich mir das vorab mal anschauen kann?
    Was anderes: ich hab ja bereits Navi drin (noch Business, nächste Woche mit Glück Prof). Von der GPS Flosse am Dach geht's ja ins Wageninnere. Da kann ich mich für Telefon nicht einfach irgendwo dranhängen? Oder ist das komplett separat?
    Muahaha, ich hab grad irgendwie Lust zu Basteln. :D

    Nach diesem Ausflug in die Bildungspolitik ist mein Stand folgender:
    ohne Antennenverlegung gibt's Einbußen bei der Gesprächsqualität.


    Erste Frage: Qualität schlechter via SA644 ohne Antenne als mit Handy am Ohr?
    Zweite Frage: Wenn ich den Klimbims ohne Antenne eingebaut habe, kann der :) das codieren. Dann kann man doch nachträglich, sollte man mit der Gesprächsquali nicht zufrieden sein, die Antennen Strippe nachträglich ziehen?


    Somit ist der Einbau von Steuerung und Mikro kein Risiko.


    Rüschtüsch?

    Herrlich, genau das richtige Thema. Zu den Einbaukosten, ich komme mal zurück auf die Frage von Just-Peach.
    Brauch ich zwingend eine separate Antenne, damit die ganze Sache funktioniert? Bin grad dabei, von Navi Business auf Navi Prof aufzurüsten. Wenn's CCC eh schon draussen ist,dann MULF dran, Mikro verlegt, damit sollte das doch laufen? Meine Frage ist also, ob das generell reicht. Weil in dem Fall könnte man das ja locker selber machen.
    Viele Grüße
    Al