Beiträge von Asukayo

    Heyo, ich habe vor gut einem Monat meine Turbos tauschen lassen (Wastegates -.-). Seit dem, so glaube ich, habe ich im Stand ein komisches Rucken. An der Drehzahl tut sich nichts, es ist in unregelmäßigen Abständen, mal eine Sekunde, mal 2 oder mal 3. Man kann es auch nur sehr schwer beschreiben, man spürt es wenn man im Innenraum etwas berührt bzw. einfach Kontakt zum Auto hat, man hört aber fast nichts... es ist ein bisschen wie ein ganz leichter unregelmäßiger Herzschlag :D
    Jetzt dachte ich erst an Fehlzündungen, aber dann müsste es ja deutlich bemerkbar sein.. von der sofortigen Fehlermeldung ganz zu schweigen. Am Auspuff ist allerdings auch nichts zuhören, es ist einfach ein ganz ganz leichtes rücken alle paar Sekunden.


    Ich hoffe dieser wirre Text wird von irgend jemandem verstanden :D

    Das Rasseln kommt bei mir ohne Schläuche glaube ich nicht. Allerdings das Kaltstartrasseln schon. Ich werde morgen mal unterm Auto her kriechen und überall gegen schlagen :)

    Also ich habe vor einer Woche neue Turbos bekommen. Natürlich wollte ich erstmal schonend fahren, aber allein beim Kalt-Start rasselte es wieder wie verrückt. Dann habe ich nach Warmfahren etwas mehr Gas gegeben und siehe da: zwischen 3.500 und 3.000 u/min ist das Rasseln genau so wie vorher. Habe dann mal nachgesehen ob die wirklich die Turbos getauscht haben :D Aber es sieht alles recht neu aus :S


    Ich habe allerdings den Verdacht das es garnicht die Turbos sind, denn bei mir ist zwar im Kaltstart das Geräusch vorn, aber beim Gasgeben hört man vorne absolut nichts, es ist eher mittig bis hinten zu hören. Vermutlich Kats oder die Schelle die das Mittelrohr hält. Werde die Tage mal nachgucken.

    Heyo, ich habe LEIDER Gottes diese Grauen Ledersitze, und der ganze Innenraum Grau mit Leisten aus Wurzelholz. Leider gefällt mir das garnicht! Die Leisten habe ich schon versucht mit Plastidip zu schmücken, geht auch super, leider ist das restliche Leder potten hässlich und ich weis nicht wie ich es ändern kann :> Am liebsten würde ich alles vorne und an den Türen abrupfen und neues drauf pappen.. aber da muss es doch eine elegantere lösung geben?! Die Sitze kann man immerhin mit neuem maßgeschneiderten Stoff beziehen, aber beim Rest bin ich ratlos. Vielleicht irgendwie schwarz färben?

    Heyo, ich habe alle Seiten gelesen und es bringt mir so ziemlich garnichts:



    Im Kaltlauf habe ich genau dieses Klackern, allerdings auch beim Touren von etwa 4.000 u/min bis 3.500 u/min.



    Jetzt habe ich bei heissem Motor versuch die Schläuche einzeln zu ziehen um zu testen ob das Rasseln oder Schleifen oder was auch immer weg ist, und siehe da: Es ist nur weg wenn BEIDE Schläuche ab sind! Allerdings habe ich dann auch festgestellt das es bei 1.500 u/min rasselte, aber sowohl mit als auch ohne Druckdosen, was merkwürdig ist.



    Um das klackern/Klappern/Schleifen/Schlackern lokalisieren zu können habe ich einen Freund gebeten bis 4.000 u/min zu drehen und dann vom Gas zu gehen. Tatsächlich ist das Rasseln vorne am Motor nicht zu hören, nur wenn man hinterm Auto steht. Allerdings auch nicht so laut wie in manchen Videos, es ist eben normal hörbar.



    Jetzt kommt wahrscheinlich die wichtigste Info:



    Ich habe oft beim stärkeren Beschleunigen (Gerade so stark das die Automatik in 'D' nicht runter schaltet) ein rasseln/schleifen/klappern. Im Innenraum ist es mehr ein Surren oder ein schnelles, hohes Rasseln. Mit offenen Scheiben ist es lauter zu hören. Ich dachte immer das es die Wastegates sind, aber es ist wohl etwas anderes. Ich habe das seitdem ich am serien Endtopf den Stecker gezogen habe (GLAUBE ICH!), egal ob er dran war oder nicht, es war da. Mit dem Performance Topf ist es das selbe Spiel! Klappe offen oder nicht, es ist da.



    Jetzt weis ich nicht ob es wirklich hinten die Abgasklappe ist, oder nur ein nicht ganz so lautes Rattern... Kann man die Klappe irgendwie komplett ausbauen? Oder kann es sein das etwas in den Kats hängt? Ich habe leider keine Bühne und kann sie so auch nicht abklopfen. Fakt ist aber wenn ich gegen den Endtopf hämmere ist ein ganz schwaches Rasseln zu hören als würde ein kleines Steinchen im Endtopf sein. Aber es war viel zu schwach... ich würde das doch nie mit offenen Fenstern hören können oO







    Spaßeshalber habe ich mal nach dem Wastegate des einen Turbos gesehen und muss sagen das es anders aussieht... Da wo bei euch die Stange endet (Richtung Motorblock) ist bei mir ca. 15mm blankes Metall, als wäre das Ärmchen vom block (konnte nicht sehen wo das Ärmchen fest ist, also einfach Richtung Motorblock) irgendwie herausgezogen mit samt Zylinder wo es fest ist oO. Allerdings höre ich von dem Teil kein Klackern.





    Hoffe das ist nicht zu konfus geschrieben und ihr könnt es lesen :>