Beiträge von Hans Wurst

    Hi marti,


    und ich dacht schon es liest keiner mit!


    Lt. meinem BMW Apotheker kann man da nichts machen, und wahrscheinlich ist das abgebrochene Stück schon irgendwo im Müll :(
    Bei ebay stehen ja immer wieder welche drin, leider alle in schwarz. Bei BMW Syndikat bietet auch keine so was an. Gibts vielleicht irgendwelche Adressen über Werkstätten die Unfallwagen herrichten, da könnt ich ja vielleicht Glück haben...


    Dank und Wohlsein,
    HW

    Moin,


    habe auch so ein Wackeln/fast Knacken am Fahrersitz v.a. bei rechts-Kurven bemerkt. Nix dolles, nervt aber. Habe es vor ein paar Wochen beim Service moniert und in der Aufstellung, in der die durchgeführten Arbeiten aufgelistet sind, steht: "Schrauben Fahrersitz festziehen". Allerdings habe ich, als ich den Wagen abgegeben habe auch erwähnt, daß es sich anfühlt als sei der Sitz in der Bodenverankerung locker.
    Naja, genützt hat es nur für ein paar Tage, mag aber auch ein Placebo-Effekt gewesen sein, jetzt ist es gefühlt wie früher, war also nix. Gekostet hats allerdings auch nix.


    Muss wohl doch mal unter den Sitz kriechen, sobald das Wetter besser wird....


    Wohlsein,
    GS

    ..wie erwähnt.
    Ist links am Klickmechanismus doch tatsächlich ne Lasche abgebrochen! Dabei hab ich das Teil noch nicht mal bajuwarisch zünftig wieder draufgesteckt :(


    Sollte jemand ne Ahnung habe wo man so was für Kleines herbekommt, außer beim Freundlichen, sei ihm mein ewiger Dank gewiß!!


    Servus,
    die Wurst

    Danke für den Input,


    aaber ..


    Die Scheibe ist über dem Sensor blitzeblank.


    Habe es gerade noch in teils heftigem Schneetreiben und Regen probiert und würde mich nicht gerade als penibel bezeichnen, aber das Ding wischt so spät, daß es lebensgefährlich ist! Lustigerweise wischt er dann ein paar mal zwischendurch absolut zufriedenstellend. Offensichtlich ist da irgendwas nicht so, wie es sein sollte. Da es ab und zu ja geht, sollte es auch nicht an der grundsätzlichen Empfindlichkeit liegen. (Über einen ev. Lichtassistenten bei mir weiß ich jetzt mal grad nichts ..)


    Nützt es was, alle Einstellungen zu "reseten", also in den Auslieferungszustand zu versetzen? Muss womöglich der Scheibenwischer aus sein, wenn der Wagen angelassen wird? Gibt es eine Möglichkeit den nervigen Sensor still zu legen und mit normalem Intervallbetrieb zu leben?


    Ist schon bemerkenswert, wie so eine dämliche Kleinigkeit einem den Spaß am Fahren vermiesen kann, am liebsten fahre ich z.Zt. hinter anderen Autos her -was ja der Grundeinstellung eines BMW-Fahrers widerspricht!- dann macht wenigstens der Wischer im Dauerbetrieb Sinn ;)


    Alle Ideen willkommen,
    HW

    Moinsn!


    Nett hier, hoffte surfend auf Infos über Regensensor u.Tempomat und schon gibts im Netz nen Fred dazu :super:


    (Statt Kurzvorstellung: seit 1 Woche recht frischen gebrauchten 320td und schon völlig begeistert!!)


    LED hat meiner und auch einen Regensensor. Vorgestern tat er's wunderbar, heute und auch schon vor Vorgestern wischte er die Scheibe nur sauber als es schon mehr als grenzwertig war. Einen Bedienungsfehler hatte ich vermutet, aber nach dem erneuten Studium der diesbezüglich nicht gerade üppigen Bedienungsanleitung kann ich den ausschließen. Immerhin habe ich jetzt den Tempomat kapiert!



    Wenn ich die Taste drücke und wenn ich die Empfindlichkeit am Rändelrad in Richtung empfindlicher stelle, wischt es jedesmal, danach ist aber erstmal für lange Zeit nix, ich muss manuell wischen oder ich fahre irgendswo gegen ....
    Wenn Wischer auf Dauerbetrieb und ich ab der Ampel stehe, schaltet er auf Intervall um, ebenso wischt er mit Regensensor nur halt viel zu spät.



    Was tun, hat einer einen Tip parat (danke an "Augen", werde, wenns nicht anders geht wohl zum Dealer müssen) wie man den Sensor zuverlässig ans Laufen bekommt?


    Dank auch schön und Wohlsein,
    die Wurst