Beiträge von RG_BMW

Hallo,

ich habe in meinem E90 das Dynavin N6 verbaut. Diese Gerät liest Daten aus dem CAN Bus, so auch die Wassertemperatur.
    Diese habe ich nun 2-3 Monate beobachtet und es waren nie mehr als 69° C.
    Also Autobahn fahrt von 40km gemacht, angefangen mit 100 km/h bis hin zu ~ 200 km/h. Temperatur nie über 70° C.
    Heute zur Werkstatt um dies prüfen zu lassen. Mein Kumpel fährt ein 530d er hatte das selbe und es waren die Thermostate (zumindest einer von beiden).

Nun kommt ein Anruf von BMW, der Kühlkreislauf sei in Ordnung. Hatte aber extra drum gebeten die Thermostate zu überprüfen.
    Mein Verbrauch ist zur Zeit nur 0,5l höher als sonst.

Soll ich nun auf die Aussage der BMW Werkstatt trauen?

Nebenbei:
    Hatte den Fehlerspeicher ausgelesen und Glühkerze an Zylinder 1+3 soll defekt sein.
    BMW würde diese tauschen, da diese aber gerne mal beim ausbauen abbrechen, wollte BMW das ich dann die kosten (für das schneiden der neuen Gewinde) übernehme, falls dies geschieht. (600€+).

Das Thema gab es in ähnlicher Form wohl so schon aber dennoch finde ich das dies eine andere Situation ist.

Über Ratschläge/Hilfe würde ich mich freuen.

Grüße,

RG_BMW

1. Maddox ( iOS )
    2. HabibiE92 (Android Bluetooth)
    3. LLarryY (iOS)
    4. P3le (iOS)
    5. Andiy (Android Bluetooth)
    6. Maddox Kollege ( iOS )
    7. Junior-335i (iOS)
    8. Darksystem (Android Bluetooth)
    9. TurboPat (Android Bluetooth oder iOS je nach Preis)
    10. Heiliger Bimbam (Android Bluetooth)
    11.GorillaBMW (OBD Kabel + Micro USB Kabel)
    12. DjoleP (Android Bluetooth)
    13. individual_E90 (iOS oder USB-Kabel für Notebook)
    14. Daniel-Klagenfurt ( iOS )
    15. azazel (iOS)
    16. Nico2707 (OBD Kabel + Micro USB Kabel)
    17. MarkusRS (Android Bluetooth)
    18. Alkali ( iOS )
    19. miko323ti (Android Bluetooth)
    20. css-umsetzung (Android Bluetooth)
    21. Damir1984 (Android Bluetooth)
    22. ostfranzose (iOS)
    23. BMW-Joe (Android Bluetooth)
    24. milkyboy (Android Bluetooth)
    25. giga2maffi (iOS Wifi)
    26. DasM (Android Bluetooth)
    27. Mastapeace (Android, je nach Preis)
    28. VirusCK (Android Bluetooth)
    29. quer ist mehr (OBD Kabel)
    30. Viktor_R (Android Bluetooth)
    31. faddy (Android, OBD Kabel & Micro USB Kabel)
    32. pdjerome (Android Bluetooth)
    33. EitelmitScheitel (iOS Wifi)
    34. beeennnyyy (IOS)
    35. hydrou (Android Bluetooth)
    36. RG_BMW (iOS)

Hallo Leute!

Ich habe in meinem E90 ohne Raucherpaket das Dynavin N6 eingebaut. Zusätzlich habe ich den Aschenbecher vorne von Dynavin eingebaut für die Leiste mit Sitzheizung/el. Heckrollo etc..

Nun bin ich dabei die Steckdose nachzurüsten. Dazu habe ich ein paar Fragen:

1. Steckdosen sind meiner Infos nach mit 20A abgesichert, erscheint mir ein bisschen viel für 1,5mm Querschnitt, solang es keine Dauerbelastung ist verstehe ich es ja.

2. Die Steckdose hat eine LED als Beleuchtung (Original BMW Ersatzteil). Kann ich mir die Spannung für die LED irgendwo her holen? Denke mal nicht das diese mit 12V betrieben wird. Mir wäre es natürlich am liebsten das diese nur leuchtet wenn das Licht eingeschaltet ist. Das Radio bzw nun das Dynavin schaltet die Beleuchtung auch nur ein wenn ich Stand/Abblendlicht einschalte. Kann ich mir also das Signal/Spannung per Stromdieb am Quadlock Stecker (der vom Radio) "klauen"?
    Alternativ an der Klimasteuerung ?

Grüße,
    René

Hey,

ich bin gerade dabei die Türgriffe außen gegen die Lackierten zu tauschen.
    Kurze Frage:
    Sind die Griffe+Abdeckungen auf der rechten Seite (Beifahrerseite) vorne und hinten gleich?
    Laut Teilenummer nicht, mein Händler meint aber, dass diese vorne und hinten gleich sind.
    Wisst ihr mehr?
    Danke