Beiträge von papier5990

so heute wurde nach geschaut,diagnose ist, es ist 1stück von der kettenführung gebrochen und schwimmt im öl.
    also neue steuerkette+führung rein.
    G

Mein Beileid :rolleyes:

Haben die in der freien Werkstatt besonders viel gelächelt als du vom Hof gefahren bist? :cherna:

Seit erneutem Ölwechsel mit Ölfiltertausch habe ich seit nunmehr fast 3 Wochen keine Probleme mehr, also denke ich, dass das Problem gelöst wurde!?
    Man darf ja auch mal Glück haben :D

Hallo, ich war am freitag bei bmw direkt, die mir dann mitgeteilt haben, dass ich mich doch erst nochmal an die freie werkstatt wenden soll, da es, sofern es erst nach dem ölwechsel zu problemen kam in der verantwortung der anderen werkstatt liegt und es bei ihnen gleich teuer werden würde ;) freundlich, oder? :D da ich die werkstatt freitags nicht mehr erreicht hatte, gibg ich in eine andere freie werkstatt, die mir einen anderen ölfilter eingebaut hat (der Ndere hat von de teilenummer zwar gepasst, war von bosch) und anderes öl hineingefüllt. Das andere hätte zwar auch die freigabe, aber d ihres wäre besser. Naja, bisher ging die lampe nicht mehr an. Hoffen wir mal das beste. Könnt ihr euch vorstellen, das solche probleme doch geringe abweichung der form des ölfilters auftreten können? Der Andere hatte ja auch die gleiche teilenummer. Oder vielleicht trotz freigabe am öl?

Wenn das erst seit der Inspektion ist find ich das verdächtig. Ich kann Dir sagen was ich machen würde.
    http://de.bmwfans.info/parts-c…il_filter_heat_exchanger/
    Ich würde den Ölfilter aufschrauben und nachschauen, ob alle O-Ringe am Ölfilterdeckel montiert worden sind.
    Bei Mercedes hat es mal eine Anhäufung von Motorschäden gegeben, weil das Mittelteil des Deckels leicht abgebrochen ist.
    Ahnungslose Werkstätten haben dann den kastrierten Deckel montiert und es konnte sich kein vernünftiger Öldruck aufbauen. Wenn am Mittelstück die Dichtungen fehlen wäre das sicher auch bei einem BMW ungesund.
    Eine Kontrolle ist in wenigen Minuten durchgeführt

Ich hab in Bezug auf sowas leider zwei linke Hände, aber ich werd das in der Werkstatt morgen mal ansprechen, danke
    Wäre der Öldruck dann aber nicht dauerhaft zu gering? Entschuldigt meine doofen Fragen ;(

hoffentlich ists nur der Sensor.
    hab im Internet von kaputtem sensor bis Motorschaden schon alles gefunden und hoffe, dass es bei mir das kleinere Übel ist ;)

Naja ich tret da net drauf wien Pferd, sondern ganz normal :D

Erstmal danke für die Antworten. Ich fahre morgen mittag mal zu BMW direkt und werde dann berichten.
    Falls trotzdem schon jemand ähnliche Probleme hatte, bin ich natürlich über Vorschläge und Anmerkungen sehr dankbar

Guten Abend,
    ich bin nun seit über einem Jahr auch glücklicher Besitzer eines e90 320i (BJ 12/2007 und ca 80000km) und bin bisher sehr zufrieden.
    Vor etwa 3 Wochen war ich zur Inspektion in einer freien Werkstatt zur Inspektion. Öl wurde gewechselt, Ölfilter, Bremsflüssigkeit, Bremsscheiben und Beläge wurden ausgetauscht.
    Seitdem habe ich das Problem, das beim anhalten, zB langsames Anfahren an eine Ampel oder kurz vorm Stillstand beim Parken, die rote Ölleuchte angeht.
    Natürlich schlalte ich dann immer sofort den Motor ab und bleibe kurz stehen. Nach erneutem Starten ist das Problem nicht mehr vorhanden.
    Das Ganze passiert ca. einmal in der Woche, also kam bis jetzt 3 oder 4 Mal vor. Während dem Fahren oder beim angehen der Leuchte bemerke ich am Fahrzeug keine Veränderungen, Sprich der Motor läuft wie vorher auch, keine komischen Geräusche etc.
    Der von der freien Werkstatt meinte, dass es nichts dramatisches sein könnte, da die Lampe ja nicht dauerhaft an wäre. Jedoch sollte ich, wenn das Problem bestehen bleibt, mal bei BMW direkt vorbeischauen.
    Nun wollte ich dies morgen in Angriff nehmen und vorher mal nachfragen, ob jemand ähnliche Probleme kennt/hat oder mir weiterhelfen kann?
    Wäre über Tipps und Ratschschläge sehr dankbar und hoffe, dass nichts allzu großes auf mich zukommt ;)