Beiträge von e91_bimmer

Musste auh letztens bei nen kundenfahrzeug über das alte Prüfverfahren bei nem 2012er Diesel Modell messen, da der readyness Code nicht gestimmt hat. Weshalb auch immer, da im FS nix abgelegt war, war das der einzige Weg.

Zitat

Ich denke mein Setup mit 303.2 PS und 726NM kann sich sehen lassen im Vergleich mit einem reinen kennfeldoptimierten 335D der nicht mal ansatzweise die 700er Marke erreicht. Aber lassen wir das, ich hol mir die Informationen woanders her :-), dankeeee.

Dein setup kann sich sehen lassen, aber die Leistung ist nichts weltbewegendes. Dein Mapping ist nur auf Drehmoment aus. Beim 35d wird das Drehmoment meist runtergeregelt, nen Bekannter von mir fährt seinen 535d mit 750NM. Davor hatte er nen anderes Mapping drauf mit noch mehr Drehmoment, was er aber hat runterregeln lassen.

Die 300 PS Marke ist in meinen Augen aber nichts weltbewegendes. Wenn ich mir so manch Setups anschaue und man mit den originalen 30/35er Injektoren sogar aus einem 25d 320 PS rausbringt.

Meiner kommt Mitte August auch nochmal zum optimieren, hab noch die originalen 25d Injektoren drin, die ja bekanntlich kleiner sind, aber da strebe ich auch knapp die 300er Grenze an und dies ist auch machbar, auch wenn diese dann ausgereizt sind, das einzige was ich nicht will, dass das Drehmoment so weit nach oben kommt. Die Diff's sind auch nur bis zu ner bestimmten Leistung ausgelegt.

Wie du siehst, reichen die Injektoren vollkommen aus, du musst einfach erstmal mehr Luft in die Brennräume bringen, bis du deine Injektoren ausreizt. Wenn du meinst deine sind schon ausgereizt, dann lass dir mal das Mapping auf max. Werte deiner Injektoren setzen dann wirst du schon sehen, dass sie dann ausreichen aber dafür wird deine Leistung sinken.