Beiträge von koemei

Hallo Zusammen,

Mein Problem ist, ich habe einen 120d Bj.10.2004 mit aktuell 220.000 km.
    Da aber das gleiche Hydroaggregat verbaut ist, erlaube ich mir die Frage hier einzustellen

Nun ist bei mir ebenfalls das Problem aufgetreten, das die DSC-Einheit unmotiviert zu regeln beginnt... Letztens sogar auf gerader Strecke im Stau... Fehlerspeicher sagt unter anderem im DSC Stg.: "großer Druckverlust"

Nach euren Beiträgen habe ich natürlich auch in der Niederlassung nach einigem hin und her den Meister dazu gebracht, sich die PuMA-Maßnahme doch anzusehen. Zuerst meinte er die gilt nur in der Gewährleistung...

Nun ja, über den Teilevertrieb hab ich zumindest erfahren, das es die Rep.Einheit für 165.- Euro (Hydro-Einheit: 34 51 6797896) gibt. Er hat mir auch eine Einbauanleitung aus einem internen System von einem Hydroaggregat zukommen lassen. Allerding steht da unter anderem :

"Achtung ! Hydroaggregat darf nicht älter als 7 Jahre sein"

Jetzt sagt der Meister, das er das Teil nicht einbauen darf. Er behauptet, das sich das auf das Alt-Teil bezieht und das ist ja schon 9 Jahre alt... Irgendwie fehlt mir das Vertrauen an seine Meinung ...

Nun zu meiner Frage an die Community: Stimmt das ?

Ich denke es wurden ja hier schon einige mit Erfolg verbaut.

Ich Danke schon mal im Voraus für die Antworten