Beiträge von Todde330i

Haben gebördelt, original Fahrwerk ist noch drin das hat genug Spielraum. Hab nochmal die DEKRA angeschrieben, die haben mir ne Referenzfelge mit den gleichen maßen gegeben und gesagt ich soll damit nochma hin!

Also die Felgen haben die Dimensionen 8,5x19 et 29 mit 225/35 und 9,5x19 et23 mit 255/30. Verstehe nicht wieso die ET ne Eintragung verhindert wenn sonst alles passt?! Ist ja auch ne originale BMW M3 Felge....

Hat die denn auch jemand aufm nem Facelift ?! hab bis jetzt nur VFL gesehen....

Hallo,

Hab heute versucht die M220 (original) auf meinem Wagen per Einzelabnahme eintragen zu lassen. Nachdem der Prüfer sich das Festigkeitsgutachten und die Reifenfreigabe angesehen hatte meinte er das er mir die Felgen nicht eintragen kann da die ET23 hinten zu gering sei und er keine Referenzfelge finden könnte. Ich könnte natürlich noch ein komplettes Gutachten mit Fahrtest etc. machen , Kosten im 4 stelligen Bereich.

Ich versteh das Problem leider nicht da das Rad freigängig ist und ja ein BMW Gutachten vorliegt. War ihm egal hat nichtmal geguckt.

Hat jemand hier die Felgen auf dem Auto? Hattet ihre ähnliche Probleme?! Jemand nen Tipp oder Unterlagen die die Eintragung möglich machen?!

Verdammt ich brauch die Dinger auf dem Auto.......sehen einfach Klasse aus!