Beiträge von Brabender

Ich Depp hab aus versehen die Bosch A979S bestellt.. musste sie heute wieder zurück verschicken, zum Glück dank Amazon & Prime alles völlig kostenlos.
    Die richtigen sind natürlich die A929S, aber jetzt hab ich mich auf Grund dieses Topics doch für die von BMW/SWF/Valeo entschieden.

Welche währen die richtigen Valeos für meinen e90 LCI 2009 ?

Oder währe jemand so nett, bevor noch 1000 Leute fragen einmal ne Liste anzufertigen
    mit Bosch , Valeo und den LCI / VFL Modellen und sämtlichen Kombinationsmöglichkeiten... :thumbsup:

Naja . . . also grundsätzlich bin ich schon Deiner Ansicht, aber was ist nach wie vor mit Deiner Kulanz ? Darauf bist Du nicht eingegangen ! ? ! . . . gerade auch in der Hinsicht, das Du den N47 hast & die Steuerkettenproblematik im Raum zu stehen hast . . . wieviel km hast Du runter & ist das die 1. oder 2. Durchsicht/Wartung ?Der Preis von Deinem iss bekloppt ! ! !Ich habe den Kompromiss gewählt & gefunden . . . Öl, selber mitgebracht (wurde nicht mal vermerkt ) & für den Rest bei der 1. Durchsicht/Wartung ca. 120 € bezahlt.Muss aber dazu sagen, das ich "meinen" Meister des Vertrauens gefunden habe, der ein absolut offenes Ohr hat & wir super gut miteinander können.Da würde ich an Deiner Stelle nochmal die Gegend nach einem anderen abklopfen, um der Gefahr der absoluten Kulanzverneinung im Falle eines Falles entgegen zu wirken . . .

Das habe ich schon in meinen ersten Post angegeben, ich wiederhole mich aber gerne nochmal: :)

bei meinem e90 320d Bj. 04/10 (~63.000km) ist der Service fällig
    In meinem Serviceheft gibt es bisher nur einen Eintrag (März 2012), wo nur die Bremsflüssigkeit gemacht wurde, beim Rest steht überall "X".

Klar das mit der Kulanz ist dann so ne sache, der Wagen ist nun bald 4 Jahre alt, ich habe ihn seit Juli 2013 und werde ihn dann Voraussicht Bis Ende dieses Jahres noch haben, hab so ziemlich volle Hütte an Ausstattung Denke beim Verkauf werde ich leichtes Spiel haben. Ich hab ja das original Angebot von bmw mit über 520 € für die paar Service Dinger, daneben werde ich dann meine profiteile.de Rechnungen hinlegen und das ganze so irgendwie begründen. ... da wird sich schon ein Käufer finden der sich in meinen MPaket und co. Verliebt und da dann nicht soooo Viel Wert drauf legt :D, vorallem ist der Wagen dann beim Verkauf 5 Jahre wos mit Kulanz eh nix mehr ist denke ich.

Also gut heute gehen die Bestellungen raus!

PS: schaut mal was mir der Öl Verkäufer aus eBay geschrieben hat:

Unsachgemäße Beseitigung von Altöl gefährdet die Umwelt. Deshalb holen wir Ihr
    gebrauchtes Verbrennungsmotoren- oder Getriebeöl gern kostenlos bei Ihnen ab.
    Unter der Email Adresse xxxxxxxxx können Sie die Abholung des Altöls und der Gebinde anmelden.

Ist ja mal sehr nett von denen :thumbsup:

So sieht das ganze bei mir aus,
    Auf den fotos sieht man das nicht so gut aber in echt sind sie schön gleichmäßig beleuchtet.... Ist halt auch nur eine iphone 5s kamera ?

Die Kamera ist schon ausreichend gut, jedoch ging die ganze gute Quali flöten als du die Bilder auf 800x600Pixel beschnitten hast :|
    Hättests mit der Original Skalierung gelassen hätte man 5 mal mehr Details gesehen :thumbsup:
    Aber ich denke das liegt an deiner App...

Doch lässt sich gut anschauen, will meine auch endlich einbauen! :D

Microfilter wird wohl der von Bosch (hab den bei Profiteile.de für nur 17,39€ entdeckt, unter dem Link von kooDexx auf mister-auto.de kostet dieser 26,04€ 8| :(
    http://profiteile.de/filter-in…-987-432-424-30?tid=33387

oder denkt ihr das der von MANN-FILTER wesentlich besser ist? (kostet ~23€).
    http://www.mister-auto.de/de/i…30_g424_a004CUK!8430.html

Hmm nochetwas, wenn ich schon mal dabei bin, mein Klima stinkt schon recht spürbar, ich werde beim Microfilterwechsel alles was erreichbar ist gut reinigen.
    Aber währe es auch möglich irgendein "Wundermittelchen" direkt in das Loch Richtung Innenraum (wenn der Filter draußen ist, bei laufendem AC) zu sprühen? Kennt ihr da was gutes? Ne Flasche Febreze?? ?(

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Luftfilter konnte ich auch bei Profteile.de für nen € billiger finden
    MANN-Filter Luftfilter: http://profiteile.de/luftfilter-c-30-135-4?tid=33387

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Öl-Filter gibts diesen hier (für 9,75€, das sind über 15€+ Ersparnis zu BMW Bauen die da Gold mit ein :D :(
    MANN-FILTER Ölfilter: http://profiteile.de/oelfilter-hu-6004-x-4?tid=33387

Motor-Öl habe ich bei Ebay am billigsten finden können (33€ für 6Liter (5,50€/Liter)):
    BMW Quality Longlife-04 5W-30 6x1L=6 Liter Original Motoröl LL04 ACEA C3 DPF 6L: http://r.ebay.com/kTMcAk (hoffe der Ebay Link geht so..) Denkt ihr da passt alles bei dem Preis?
    6Liter reichen aus für nen Wechsel (beim N47D20)?

Brauche ich sonst noch was für den Ölwechsel?

Dieselfilter konnte ich keinen für LCI bei Profteile.de(hier gibts die nur für nicht-LCI) finden, dafür bin ich bei ebay fündig geworden):
    Original BMW Dieselfilter: http://r.ebay.com/KJDDHa

Brauch ich da zwingend die Schlauchschelle, welche mir der BMW-Händler auf die Liste oben gesetzt hat? Oder kann man da die alte noch nehmen?

Dann gehe ich nur noch für den Service Fahrzeug-Check (für ~50€) dahin, Rest wird selbst gemacht 8) Mir macht das ja auch irgendwo spaß...

Gesammtersparnis: ~364€, dafür habe ich Freitagnachmittag paar Stunden Arbeit (mir kommts gerade recht, sonst währe mir eh langweilig...), jeder dem das zu viel Stress, Arbeit ist, der das Passende Werkzeug nicht hat oder zwei Linke Hände hat kann gerne die 360€ Mehrpreis zahlen, aber ich machs so ;)

Könnt ihr mir bitte alles absegnen :thumbsup: , wie gesagt ist alles das erste mal für mich. Bin wirklich keiner der denkt ein Auto für 20k+€ kaufen zu müssen um hinterher an jeder Ecke jeden CENT zu sparen.. aber man sieht ja das das nicht nur Cents sind sondern besonders über die nächsten paar Serviceeinsätze gesehen übern Daumen 1000€ sein können. die nicht sein müssten nur um die BMW-AG bisschen mehr zu befriedigen :huh:

Eine SB-Blacklist währe ne Überlegung wert (oder übertreibe ich da schon? :| ), jeder der sich nicht benimmt kommt da drauf 8)
    Selbst ohne Onlinebanking traue ich jedem zu ne Überweisung innerhalb ~3Tage bei der Bank einreichen zu können (natürlich wenn man weiß das man gerade knapp bei Kasse ist sollte man garnicht erst auf solch einen Kauf eingehen...).

Danke an die SB-Organisatoren nochmal :thumbsup: