Beiträge von progo1337

    Ich meine es wäre ja selten dämlich von BMW, wenn sie einen neuen Motor einbauen der den gleichen Konstruktionsfehler aufweist. Das wäre Imageschaden hoch zehn oder nicht ? Vielleicht findet sich ja hier jemand der Erfahrungen mit dem Austauschmotor gemacht hat.

    Nach mehreren Erfahrungsberichten und anderen Theras (unter anderem diesem) bin ich mir der Gefahr schon bewusst, genau deswegen kommt ein 320si mit Originalmotor auch nicht in Frage.


    Nur wenn eine Überprüfung des ATM generell möglich ist und mir Entwarnung gegeben wird, ist es doch schon eine Überlegung wert, immerhin hat das Fahrzeug so gesehen erst 30 tkm runter :S


    Ganz großes Dankeschön für die schnellen Antworten!

    Hallo, ich hätte dann mal eine Frage zu dieser Aussage, dazu sei gesagt ich stehe kurz davor mir einen 320si zu kaufen der bei 88tkm einen ATM bekommen hat, jetzt hat er 110 tkm auf der Uhr


    "Persönliche Recherche und Gespräche mit anderen Betroffenen:
    Das Problem des si Motors[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] sind die Laufbuchsen in denen die Zylinder laufen. BMW gesteht sich nicht ein, das die Schäden an den Motoren[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] auf Grund von Materialfehlern der Laufbuchsen entstehen. Bei fast allen Fällen sind Stücke aus den Laufbuchsen ausgebrochen.
    Nach Gespräch mit einem Betroffenen der sein Fahrzeug selbst wieder in Stand gesetzt hat, habe ichInteressantes[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] erfahren.
    Wenn man den unteren Motorblock wo die Zylinder drin laufen neu nachbestellt, sind die Laufbuchsen nicht mehr vorhanden. Das Teil was USER TraciD als Bild gepostet hat wurde neu konstruiert und die Zylinder laufen nun direkt im Alugehäuse. Sehr komisch das dass Teil überarbeitet (verbessert) wurde wenn doch garkein Fehler vorhanden ist. :whistling:


    EDIT: Nach Einbau des neuen Motorblocks (oder Motors), soll das Auto angeblich so unbedenklich wie jedes Andere zu fahren sein."



    Wenn der Wagen bereits einen ATM bekommen hat, kann man irgendwie nachprüfen lassen, ob der neu eingebaute Motorblock nun unbedenklich ist oder ist das nicht möglich ?


    MfG