Beiträge von scratch_a

Hi,

weiß zufällig jemand, aus welchem Material die original "Nachrüstsatz-AHK" bzw. der Kugelkopf für den E91 (71 60 6 791 155) von BMW ist? Habe im I-Net was von "Gusswerkstoff GGG52" gelesen, stimmt das so?
    Habe einen Thule-Fahrradträger und diesen darf man anscheinend nicht auf Alu-AHK montieren. GGG52 wäre anscheinend in Ordnung dafür.

Gruß,
    scratch

Ja danke, das habe ich auch so raus gelesen aus den Beiträgen, dass die 7% nichts ausmachen (zumindest offiziell...wer weiß, ob Werkstattbesuche nicht erwünscht sind?).
    Aber beim Tanken wusste ich das ja noch nicht, deswegen der Schreck und Tankstellenwechsel ;)

Bei Jet stand das jetzt nicht explizit dran, aber wenn das inzwischen in der Norm so ist, dann kann man es eh nicht ändern und muss es so hinnehmen (außer man tankt den teureren Ultimate :rolleyes: ).
    Danke für die Info!

Ich gebe zu, dass ich den Thread eher überflogen habe, nachdem ich verschwitzt und dreckig daheim angekommen bin.

Aber selbst jetzt nach nochmaligen durchlesen weiß ich nicht genau, worauf du hinaus willst? ?(
    Bitte hilf mir auf die Sprünge.

Sorry, dass ich so einen alten Thread wieder ausgrabe.

Habe gerade bei ARAL getankt und während dessen lese ich an er Zapfsäule "enthält bis zu 7% Biodiesel"...auf dem Tankdeckel ist bei mir "Biodiesel Additive" durchgestrichen.
    Vor lauter Schreck hab ich sofort aufgehört zu tanken und bin dann paar km weiter zu Jet gefahren, wo ich sonst im Normalfall tanke. :huh:
    Eigentlich hätte sich der Umweg von insgesamt ca.25km trotz 3c/Liter günstigeren Diesel kaum rentiert, aber mir war der Biodiesel-Zusatz zu riskant und hab dann mit anscheinend normalen Diesel von Jet voll getankt.
    Angeblich machen die 7% Zusatz nichts aus, wenn man den Berichten hier glauben kann. Jedoch wirklich wohl würde ich mich trotzdem nicht fühlen, wenn ich immer mit Biodiesel-Zusätzen tanken würde.

Dateiname schon, so wie bisher halt auch. Aber die iD3 werden nur durch die zusätzliche Mulf High nicht angezeigt, oder ändert sich dadurch auch was an der Software?
    Weil mein Navi CIC mid zeigt nur die ersten 20 (?) Zeichen des Dateinamens an, keine iD3!

Mit einem Dension Gateway wäre ja das damit anscheinend auch "erschlagen", deswegen die Überlegungen.

Danke dir, frank_dc!

Da sich jetzt der Kostenvoranschlag von BMW auf ca. 900€ beläuft, werde ich mich über Alternativen weiter schlau machen müssen.
    Wenn sich der Einbauaufwand der Mulf High bei mir in Grenzen hält und die Kosten auch überschaubar sind, dann wäre es zumindest eine Option (wobei ich bisher noch nicht weiß, wie teuer das dann insgesamt wäre).

Aber gäbe es auch eine Möglichkeit, mit der auch noch die ID3 im Navi angezeigt werden könnten? Oder wäre da der Aufwand (finanziell und technisch) ungleich höher, so dass ich mir darüber gar keine Gedanken machen brauche?