Beiträge von Paulchen69

Hi Leute ...! ( bin so ziemlich neu hier im Forum )

Wollte auch mal vorbeischauen ... Komme ja aus Bottrop und habe es nicht weit ....

Hab mal ne frage , was geht da überhaupt genau ab ? Gibt es irgendwo eine offizielle Bekanntmachung
    was , wo und wann stattfindet ...?

Gruß Paulchen

Hallo Frank ...

Danke auch nochmal für deine Hilfe ...!

Das verstehe ich nicht :

- Bei Navi Business und bei Radio Prof. gibt es eine "kleine" Spracheingabe für die Telefonfunktionen zur Freisprecheinrichtung dazu.
    - Bei Navi Prof. ist die Sprachsteuerung eine Sonderausstattung, die sich mittels fahrzeugspezifischem Freischaltcode (derzeit 411,- EUR bei BMW) nachrüsten läßt (sofern noch nicht vorhanden).

Anmerkung: Sollte die Sprachsteuerung schon vorhanden sien, ist auch ein Mikrophon im Funktionszentrum Dach verbaut, allerdings ist dieses direkt am Navi-Rechner angeschlossen. Für die Nachrüstung der Freisprecheinrichtung kann das Mikrophon genutzt werden, es muß dafür an die MULF High angeschlossen werden.

Ich habe Navi Prof , wie bekomme ich raus ob ich die sprachsteuerung habe ?
    Nachrüsten für über 400€ will ich nicht ... Ist mir zuviel Geld !

Hi Patrick ....

Danke für die genaue Erklärung !

Das FZD habe ich also kann ich mir die Arbeit mit dem ausschneiden sparen ! Super ....
    Das Kabel sollte dann reichen ( wie Frank schon sagt) wenn ich mir den
    Nachrüstsatz vom 1er bestelle . Was ich auch tun werde ...

Ein multifunftionslenkrad habe ich natürlich , wäre echt geil wenn ich auch noch alles
    über die Tasten bedienen könnte ....

Sprachsteuerung im FA hinzufügen ....!? Was heißt FA ...?
    Bitte nicht lachen .... :D

Gruß Paulchen

Wenn du willst helf ich dir beim EInbau.
    Hab das bei meinem erst letzte Woche gemacht.

Bottrop <-> Essen is ja nicht grade ne Entfernung.
    Schreib mir bei Bedarf einfach ne PN.

Hallo Jens ....

Besten dank für dein Angebot , komme gerne drauf zurück wenn ich wieder aus dem Urlaub
    zurück bin ....

Paulchen

Mulf hast du schon verbaut wegen der USB-Schnittstelle. Ist im Kofferraum unter der Abdeckung. Die Nachrüchstung der FSE ist also spottbillig ;)

Genau

Hört sich gut an , danke Patrick ....

Hast du das auch schon gemacht ? Habe eine komplizierte einbauanleitung gefunden !
    Kann mir noch jmd Tipps geben zum Einbau ...?

Danke Euch

Paulchen

- Nachrüstsatz Freisprecheinrichtung Basis für den 1er E8x bestellen (Teil 84 64 0 443 734)
    - Bluetooth-Antenne + Anschlußkabel und Mikrophon + Anschlußkabel aus diesem Nachrüstsatz herauslösen und im Fahrzeug verbauen (Rest des Nachrüstsatzes wird nicht benötigt)
    - Navi-Rechner CIC und Steuergerät MULF High müssen entsprechend codiert werden, wir können hier weiterhelfen

Hallo nochmal ......

Danke erstmal für die Antworten von Frank und Swape ....! :) :)

Wenn ich mir den nachrüstsatz basis gekauft habe , wo und wie verbaue ich ihn dann ?
    Gibt es irgendwo eine einbauanleitung ?
    Ein Mulf High brauche ich also nicht ..!? Habe ich schon einen verbaut ? Wo ist er genau ?

.... Und dann müsste ich nur noch einen Termin mit Frank machen , der mir das ganze codiert ?

Gruß Paulchen

hi, also ich habe bei meinem :) 80,76 ohne MwSt. gezahlt. hab die teile 84640441949 geholt.

Hallo Swape ....

Was für Grundvoraussetzungen hast du denn , dass du den nachrüstsatz nehmen könntest ?
    Ich habe einen E92 bj.2009 mit CIC und navi Prof. ...! USB und Aux in der mittelkonsole !

Gruß Paulchen

Richtig und das ist sie nicht. Wenn du aber die USB-Schnittstelle in der Mittelkonsole hast, dann lässt sich die BT-FSE relativ einfach und günstig nachrüsten. Habe ich vor ein paar Wochen auch gemacht, knapp 200€.

Hi Shinin ,

Habe auch USB und Aux in der mittelkonsole und würde gerne die FSE nachrüsten !
    Was hast du genau gebraucht und gemacht ? Hast du vielleicht eine Anleitung ?

Habe einen E92 bl.2009 , CIC und Navi Prof.

Besten Dank

Paulchen

Hallo Leute ..,...

Kann mir auch mal jmd sagen was ich alles genau brauche um die FSE nachzurüsten ?

Ich habe eine E92 bj 2009 mit USB und Aux in der mittelkonsole ! CIC und Navi Prof. !

Was genau muss ich mir kaufen und muss ich es dann codieren lassen?

Funktioniert dann auch die rufannahme über mein multifunktionslenkrad ?

Wo genau kommt das Mikrofon hin ?

Danke für eure Infos
    Gruß Paulchen