Beiträge von Molt

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    Original von nm335
    Kannst es bestimmt kaum noch erwarten!?!


    Komischerweise hält es sich noch in Grenzen. Kann am Wetter liegen oder auch daran, dass ich meinen 130i hergeben muss und dafür aufs 330xd Coupe umsteigen "muss". Also von Sound auf Null-Sound. Den M3 teilen wir uns in der Familie, sozusagen als Fun-Car :)


    Freuen tu ich mich aber auf jeden Fall, aber es ist noch im Bereich des Überlebbaren :)

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    Original von nm335
    Ja, das Problem wurde behoben, allerdings tritt es immer noch gelegentlich auf, aber erst bei echten ca.275-280 Km/h. :D
    Nur kann ich mich damit nicht bei BMW beschweren. ;)


    Nun, das schafft mein Alltagsauto eh nicht :) Mal sehen, obs beim M, den es ab April/Mai dann gibt, auch so ist.

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    Original von nm335


    Keine Ahnung, war da nicht dabei als sie es gemacht haben.
    Eine andere Möglichkeit ist auch noch der Bügel in dem das Schloss einrastet, den kannst Du lösen und eventuell noch etwas nach innen stellen, somit liegt die Scheibe dann auch besser am Gummi an.
    Die Tür sollte allerdings nicht weiter nach innen schauen als das hintere Seitenteil.


    Ah, d.h., dass das Problem bei dir von BMW einfach behoben werden konnte? Das reicht mir, Gewährleistung rules ;)

    Ich hab mich mal zum Thema Tieferlegung etwas schlau gemacht. Wenn ich das beim Durchstöbern durch dieses Forum richtig verstehe, kommen für Federn eigentlich nur Eibach oder H&R in Frage.


    Sehe ich es richtig, dass es keine Federn bei Eibach für xDrive Modelle gibt und dass H&R "nur" eine 25/10er Tieferlegung anbietet?


    Gruß,


    Molt

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    Original von Jonny
    Zu Punkt 2, kein einziger 3er xdirve ist in irgendeiner Art höher gelegt. Es gibt einfach nur kein Sportfahrwerk für diese Autos. Sie haben immer egal ob Normal oder M-Paket das Standart Fahrwerk drin.


    Hmm, unter Tieferlegen 335xi schreibt ein Kollege im 3. Post, dass xDrive Modelle um 15mm "höher gelegt" sind. Hat er also unrecht?

    Hallo zusammen,


    ich wandere gerade so langsam vom 1erforum.de hierher, weil ich meinen 130i hergebe und auf ein M3 Coupe umsteige. Darum soll es hier aber gar nicht gehen :) Vielmehr gibt es in der Familie auch ein E92 330xd Coupe, das ich auch viel fahren werde (wir tauschen gerne durch und jedem gehört jedes Auto :-))


    Beim ersten Rumsuchen hier im Forum habe ich Infos speziell für die xDrive Modelle nur schwer oder gar nicht gefunden. Daher eröffne ich mal einen Fred, der das diskutieren soll.


    Was mir dazu erstmal einfällt:


    - Auf salesafter.de steht bei der Performance-Felge (269) für den 3er, dass sie für xDrive Modelle nicht zulässig ist. Weiß jemand, warum? Was ist das besondere?


    - Bekanntlich steht ein xDrive Modell höher als die Serie und noch viel höher als beim M-Fahrwerk. Von den Fahreigenschaften stört mich das nicht sonderlich, aber von der Optik. Gibt es bei der Tieferlegung (einfach durch andere Federn, ich spreche nicht von Komplett-Fahrwerken) etwas zu beachten im Gegensatz zu den Nicht-xDrive Modellen? Hat das schonmal jemand gemacht und Erfahrungen sammeln können? Ich befürchte halt irgendwie, dass xDrive da empfindlicher für irgendwelche Modifikationen ist.


    Ja, das wars erstmal von mir :)


    Viele Grüße aus dem Bayerischen Wald (d.h. ja, xDrive macht hier Sinn :-))


    Molt