Beiträge von Rowdy

    Hallo,
    ich hatte das bei mir auch und bin durch
    irgendeinen Hinweis hier im Forum darauf gekommen, die

    "Filzleiste", oberhalb derTürdichtung mit ein bisschen Silikonspray einzureiben. Also Silikon auf n
    Lappen und
    dann direkt auf den Filz gerieben. Seit
    dem habe ich Ruhe. Vielleicht hilft’s ja.

    Hallo,


    kann mir jemand sagen ob die Felgen vom neuen Z4 mit 225/45R 17 91W und einer ET von 29
    (es ist die Sternspeiche 290) auf einem E90 mit Serienfahrwerk passen? Ausser das die minimal
    weiter vorstehen sollte das doch passen, oder?
    Ohne weitere Arbeiten, aufstecken und los?

    Hier mal ein paar Zahlen aus dem Norden:
    E90, 320i, Öl selbst mitgebracht


    BMW Autohaus in Soltau, alles ohne Mwst.:


    Service Fahrzeug Check: 57,60€


    Service Bremsflüssigkeit: 43,20€


    Bremsflüssigkeit: 13,52€


    Service Ansauggeräuschdämpfer: 28,80€


    Filter: 17,04€


    Service Standardumfang: 14,40€


    Service Motoröl: 21,60€


    Filter: 9,09€


    Altölentsorgung: 2,38€


    Fahrzeugwäsche kostenlos :super:


    Leider aber auch wie bei vielen anderen "der Versuch" Scheibenklar zu berechnen,
    welches ich aber am Vorabend bis zum Anschlag aufgefüllt hatte.
    Ich kam gerade hinzu als meine Rechnung geschrieben wurde. Der Meister sagte mir dann das
    er die Frage seines Schraubers, ob Scheibenklar aufgefüllt werden solle, bejaht hatte.
    Auf meinen Einwurf, das das wohl schlecht möglich gewesen sein könnte kam dann mit einem Grinsen:
    "Gut das wir drüber gesprochen haben".


    Nun kann jeder sehen wie man so etwas beurteilt. Aber eine Leistung und Material abzurechnen
    welches definitiv nicht verarbeitet wurde finde ich mindestens "freche Abzocke". :schlecht:
    Mal sehen was beim nächsten Mal so passiert. Ich finde es fast ein bißchen traurig das
    Premium-Autohäuser es offensichtlich nötig haben sich mit so billigen "Tricks" n paar Euro
    dazu zu verdienen.

    Hallo,


    ist nicht die Sonax Premium Class Serie das gleiche "Prinzip"?
    Also ein precleaner und ein hochwertiges Wachs mit hohem Carnauba Anteil und Pflegeölen.
    Ist auch nicht wirklich günstig, aber immer noch deutlich günstiger als Swizöl.
    Vielleicht ist es ja einen Versuch wert wenn man schon bereit ist "mehr" GEld für Premium
    Produkte zu inverstieren?

    Hi,


    ich weiss nicht ob man es vergleichen kann, aber ich hatte mal den Injection Cleaner von Liqui Moly empfohlen bekommen für einen älteren Opel mit guten 150tkm. Im Anschluss lief der Motor wirklich wesentlich ruhiger und hat einen halben Liter weniger verbraucht. Aber wie gesagt, ob man das nun direkt vergleichen kann weiss ich nicht, der Wagen war wie gesagt n ganzes Stück älter und hatte entsprechend viel gelaufen. Allerdings können solche oder ähnliche Produkte doch manchmal etwas bringen... und Schaden tut es wohl auch nicht.



    http://www.liqui-moly.de/liqui…duktdb.nsf/id/d_5110.html


    Gruß,


    Rowdy


    P.S. Ich meine ich habe knapp 9,- € für die Dose bezahlt