Moin, gibts hier jemanden der mit seinem N54/N55 zu MacOil geht?
Ja
""
Moin, gibts hier jemanden der mit seinem N54/N55 zu MacOil geht?
Ja
Ähnliche Fszination, wie der Maxima hervorrufen konnte, hat auch der Mitsubishi Sigma leisten können.
V6 24V mit allem drum und dran und bereits drin, was bei anderen noch Aufpreis kostete oder gar nicht lieferbar war (ab Werk) .
Was spricht dagegen, es einfach ordentlich und richtig zu machen?
Jeder hat da seine eigene Philosophie.
Meine ist: Am Öl geizt man nicht.
Ist immerhin das Blut des Autos ![]()
Dein Auto überlebt auch die Verwendung von Deinem "Alt"Öl .
Mal ordentlich laden ist nicht geizen, und kann nicht schaden.kann halt nicht jeder einfach mal 120 Euro+ hinblättern.besonders nach der Kurzarbeitergeld-Zeit nicht.das sollte mancher hier auch berücksichtigen.
Und das Argument BMW ist Premium und kostet Geld, zieht halt auch nicht.alle Autos kosten ihren Unterhalt, je älter sie werden, desto mehr wirds.
Wie gesagt, mache einfach, was du willst.
Eine arterielle, die im Sommer schon versagt, wird im Winter sicherlich der Hit.
Meine Batterien werden im Zuge der Autopflege mindestens 4x im Jahr mit einem passenden Ladegerät geladen. Von Premium schrieb ich auch nichts, oder kannst du mir das zeigen ?
Alles anzeigenGeizgefummel?Wenn man ne Batterie selbst tauscht?
Mann kann es auch erst mal mit Laden versuchen, dafür gibt es die Ladegeräte immerhin.
Meine Batterie ist zb auch 10 Jahre alt (ab Werk) und ist noch top in Schuss.
Die erste Batterie im Astra davor, hielt gute 16 Jahre, bevor sie erste alterungs Symptome zeigte.
Batterie muss bei denen IMMER registriert werden, weil sonst ein falscher Ladestrom geschickt wird.
Die größe kann man bei I**pa sogar glaub auswählen.
Geizgefummel ist, wenn man sinnfrei rumexperimentiert an einer 11 Jahren alten Batterie, die nur noch 36% Ladung schafft, anstatt eine neue einzubauen. Muss aber jeder derbst entscheiden.