Beiträge von Loccinator

    Dachte ich mir ja auch erst, vielleicht hat der Motor ein Problem damit "über Kopf" zu stehen bzw. eingebaut zu sein. Hab ich per Hand probiert, also den Motor, auf der Handfläche, Luftgebläse nach oben, in der selber Richtung, als sei er eingebaut... Da hat er problemlos funktioniert.


    Ist alles so unlogisch... ?( ?(

    Hallo zusammen,



    Ich hänge mich einfach mal an diesen Thread, da ich dazu nicht unbedingt einen neuen aufmachen möchte.
    Es geht um einen E91 320D BJ2007



    Mein Gebläse hat am Sonntag auch von jetzt auf gleich versagt, sprich: es kam null Luft mehr aus den Lüftungsschlitzen. Mithilfe von Internetrecherche fand ich raus, dass das beim E90/91 wohl doch häufiger passiert und man per Anleitung den Motor einfach mal ausbaut und ein wenig "generalüberholt".


    Das tat ich dann auch gleich mal.


    Zum testen habe ich den Motor dann einfach nur in den Beifahrerraum gelegt und das Kabel angeschlossen und er ging problemlos, machte richtig Alarm. Sobald ich das blöde Ding allerdings wieder einbaue und arretiere, läuft er nicht mehr.


    Ich gehe davon aus, dass die Klimasteuerung und die Endstufe okay sind, da der Motor problemlos im Fußraum liegend funktioniert, ich habe auch schonmal in den "Kanal" geschaut in den der Motor eingebaut wird, dort ist kein Fremdkörper oder ähnliches drin, was vielleicht den Motor am drehen blockiert hätte. Auch ein Kabelbruch kann ich ausschließen, da ich mit dem laufenden Motor in der Hand alle möglichen Positionen ausprobiert habe (auf Kopf, seitlich, am Kabel gezogen, gestaucht usw.).


    Jetzt stellt sich für mich die Frage, was kann es denn noch sein? Habt ihr vielleicht Ideen? ?(