Beiträge von Eisvogel10

    4 Antworten davon dreimal Batterie !!! wie kommt Ihr darauf ?? 1 Antwort Gebrauchsanweisung lesen.....ok werde ich tun, aber warum Batterie !! eins fällt mir jetzt noch ein, das auch öfters der Hinweis kommt, zu hohe Batterieentladung....bei den kleinsten Stromverbrauch zb. Innenraumbeleuchtung ein bisschen länger brennen lasse, oder Standlicht, kommt sofort dieser Hinweis.....der Sensor an der Batterie ist schon erneuert worden, hatte Wasser im Batteriekasten und ein Pluskabel ist auch neu...also ihr glaubt es kommt von der Batterie !!

    Hallo Leute,


    mal eine Bescheidene Frage:


    Hab paar Probleme mit meiner Elektrik, nichts ausergewöhnliches, aber ich würde gern wissen an was es liegt.


    1; Mein Begrüßungslicht zb.....geht mal, mal geht es nicht an, dann gehts Wochenlang nicht, und aufeinmal funktioniert es wieder ???


    2; Heckscheibenheizung identisch das gleiche


    3; Heckfensteröffnung auch das gleiche, geht - geht nicht :-(((


    4; seit neuersten geht meine Heckklappe aus der Verriegelung und die Fensteröffnung macht auf.....?? einfach so...lauter so Kleinigkeiten, die aber irgerndwann nerven...


    Kann das an meinen Hand - Sensor liegen ?? Hab ja diese Kompfortschaltung, es zeigt mir auch in den Amaturen eine längliche Batterie an mit einen Querstrich durch, was ist damit gemeint !!!


    Genauso löscht sich mein Speicher von meiner Uhr laufend....einfach so.....das merke ich, wenn ich von außen den Griff anfasse, muss der Wagen eigentlich aufsperren, tut er das nicht, weis ich genau das der Speicher wieder gelöscht wurde, dann stelle ich die Uhr neu, und es geht wieder, bis zum nächtsenmal mhhhhh


    Mit dieser Elektrik kenne ich micht nicht aus, hat jemand einen Rat an was das liegen könnte !!!


    Gruß



    Franz

    Hi Leute,


    Hätte mal eine Frage, ich weis es wird viel geschrieben über dieses Thema, aber ich finde jetzt nichts passendes für mich, vielleicht kann mir einer weiterhelfen.


    Würde nächsten Frühjahr gerne meinen e 91 umrüsten mit Felgen und neuen Reifen, nur bin ich mir nicht sicher was ich fahren darf.


    Tatsache, ich habe hinten 20 mm Spurverbreiterungen verbaut, die ich auch drin lassen möchte, die Frage jetzt was passt jetzt drauf, möchte aber nichts Eintragen lassen, will mit diesen Größen arbeiten die freigegeben sind, nur wie schaut es dann hinten aus ?? war hat Erfahren damit !!! egal ist für mich jetzt ob 17 oder 18 Zoll mir geht es nur darum was darf oder kann ich hinten montieren....gehen da 255 er ?? wäre super wenn ich von euch ein bisschen Fitback bekommen würde :-)))


    Momentan habe ich 225/45 17 mit 8X17 Felgen drauf, und da würde gut noch was gehen hinten.....Originalfelgen von BMW


    gruß, Franz

    Hallo Leute,


    Eine Frage an Euch, es wird viel geschrieben über Distantscheiben, hier im Forum, nur meine Antwort für mein Problem, finde ich nicht, nur vorneweg gesagt.
    Mein E 91 steht auf normalen Schlappen da, heißt originale Felgen mit 225 drauf, werde demnächst auf 8 x 17 umrüsten, mit der gleichen Reifenbestückung, und Distanzscheiben.....Reifen stehen hinten tief drin, das ist ja alles bekannt, und viele haben solche Scheiben verbaut. Vorne würde ich gerne pro Rad 10mm verbauen und hinten 20 mm pro Rad....ist denke ich machbar, achso die ET tiefe sind wohl bei den neuen Felgen 35, soweit gut. Meine letzte Karre war ein E39 wo ich auch Scheiben verbaut gehabt habe, von der Fa. Power Tech.....jetzt nachgeschaut, wie's bei 3er aussieht, und da musste ich feststellen ( lesen ) das Power Tech Auflagen hat....so jetzt kommst, ob 5mm pro Rad oder 30mm pro Rad die Auflagen sind immer die gleichen, Kanten bördeln und Radabdeckung durch Kotflügelaustellen ?( ?( kann mir das beim bestenwillen nicht vorstellen :thumbdown: ist das wirklich so ?? oder gibt es andere Hersteller von Scheiben wo solche Auflagen nicht vorhanden sind.....also ich rede jetzt von 10 mm vorne und 20mm hinten pro Rad, wer hat Erfahrung mit diesen Sachen und kann mir da mal einen Rat geben, weil die Kanten bördeln werde ich bestimmt NICHT tun
    gruß


    Franz

    Also Leute, bisschen Welpenschutz werde ich doch wohl haben hier im Forum ;-)))


    jetzt sind wir halt bei 2309542983480 :D muss mich auch hier im forum erst mal durcharbeiten, und alles kennenlernen......jetzt malen wir den Teufel nicht gleich an die Wand, werde wohl nicht gleich eingesperrt werden nur weil ich auf LED umgerüstet habe, jeder zweite BMW fährt mit diesen grellen Ringen rum, warum soll meiner dann auffallen !!!


    Die faule Socke bedankt sich für die Infos :thumbsup:

    Hallo Leute,


    Bin neu hier, und hätte mal eine Frage an Euch.....nagelt mich bitte nicht an die Wand, mit meiner Frage, aber der E 91 den ich erst nächste Woche bekomme Bj mitte 2008 hat die normalen Standlichtringe verbaut, mit Xenon....die Leuchtkraft läßt da original zu wünschen übrig, und sie leuchten auch so gelbrig, ich möchte das grelle weis haben, die man so oft sieht bei den neueren Modellen, was muß ich tun das ich das auch bekomme bei meinen ( neuen ) E 91, muss ich da was austauschen ?? denke mal schon, für jede Info wäre ich euch dankbar


    gruß


    Franz