Beiträge von MrBlacky
-
-
Hab mir den Thread jetzt komplett durchgelesen und bin zwiespältig.
Ich habe einen 325d 204 PS und überlege mir eine Leistungssteigerung.
Nun liest man hier Werte von 300 PS, was einer Mehrleistung von gut 50% entspricht. Ich kann das irgendwie nicht ganz glauben, dass das ohne Hardwareänderung bzw. wenn doch, ohne Schäden an Kupplung etc. funktioniert?Kann mir hier jemand weiterhelfen? Zwischen 260 und 300 PS peile ich schon an. Ist das überhaupt möglich, wenn der DPF drin bleibt?
Danke schon mal.
-
Wäre auch mal interessant zu ermitteln, weshalb er manchmal nicht ruckelt...
Im Artikel steht übrigens auch, dass BMW da ein Werkzeug zur Reinigung entwickelt (hat), welches mit Walnussschalenstücken arbeiten, welche durch die Kanäle geschossen werden. Das wird bei ausgesuchten Fachwerkstätten aber auch schon so länger angeboten... frag einfach mal deinen BMW Händler
Danke! -
Ich hattet doch Probleme mit dem Motorlauf. Scheint wohl an der Ansaugbrücke zu liegen: http://www.motor-talk.de/forum…or-330d-lci-t4627744.html
Interessant!Ich hab das jetzt auch weiter beobachtet. Mir fiel auf, dass es halt nicht immer anfing zu ruckeln. In 8/10 Fällen stottert er, aber in den anderen ist gar nix. Aber das ist doch ein guter Anhaltspunkt
---
Wegen Stammtisch: Ist noch unsicher ob der 21. bei mir geht. Geb dann noch Bescheid.
-
Ohne mich jetzt großartig auszukennen, glaube ich, du zerbrichst dir da unnötig den Kopf ...
-
Interessant
-
Was ist denn hier eigentlich das Problem?
Den Schaden an den Fahrzeugen zu regulieren ist ein zivilrechtliches Problem, damit hat die Polizei erstmal garnichts zu tun, ergo klärt diese auch keine "Schuldfrage". Das machen die Versicherungen bzw. die Anwälte, wenn es Unstimmigkeiten gibt.
Ob du jetzt Verursacher bist oder nicht, dass kann dir hier keiner sagen, weil keiner es gesehen hat. Anhand deiner Schilderungen sieht es aber danach aus, als ob der Busfahrer den Unfall verursacht hat. Aber wer weiß ob du dich noch an jedes Detail erinnerst.
-
Ich denke du solltest beide Probefahren und dann danach entscheiden.
Bei 20.000 km ist der Diesel unterm Strich sicherlich günstiger. Der Benziner wird mehr Spaß machen, aber das musst du entscheiden.
-
-
Puh, dass das so krass ist, wusste ich gar nicht.
Naja und der Sprit ist jetzt auch nicht viel billiger. War gestern in Ö beim Ski fahren. Da war der Diesel an jeder Tanke teurer als in D. Benzin war halt 10 ct günstiger. Aber das sind pro Tankfüllung auch nur 5-6 Euro...