Beiträge von Xile

Hallo zusammen,

ich habe ein meiner Meinung nach attraktives Angebot erhalten und würde gerne zuschlagen, dennoch ist mir die Meinung der hier anwesenden Fachleute wichtig:

Mir wurde ein 320d E90 in Spacegrau angeboten, 177PS, 150TKM, Baujahr 2009. Es handelt sich um ein Firmenfahrzeug das der Vorgesetzte eines Bekannten gefahren hat. Laut Aussage des Bekannten wurde das Fahrzeug äußerst pfleglich vom Fahrer behandelt, es wurden alle Servicetermine wahrgenommen und das Fahrzeug hatte bisher noch keinen Schaden, sprich fehlerbedingten Werkstattaufenthalt. Der Fahrer ist eher der genügsame Typ, deshalb ist davon auszugehen, dass das Fahrzeug nicht kalt getreten und heiß abgestellt wurde. Einsatzgebiet war wie am Kilometerstand zu sehen ist vornehmlich Langstrecke...

Mir wurde das Fahrzeug für 11.000€ angeboten!

Was die Ausstattung angeht so ist ziemlich alles drin:

Modell BMW 320d Limousine
    Spacegrau metallic
    Stoff Vertex Anthrazit
    Exterierurumfänge in Wagenfarbe
    Interieurleisten Satinsilber matt
    Fußmatten in Verlours
    Leichtmetallräder Vielspeiche 284
    Bereifung mit Notlaufeigenschaft
    Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
    Skisack
    Sportsizte für Fahrer & Beifahrer
    Lordosenstütze
    Sitzheizung für Fahrer & Beifahrer
    Scheinwerfer-Waschanlage
    Xenon-Licht für Abblend- & Fernlicht
    BMW TeleServices
    Steuerung TeleServices
    BMW Assist-Verkehr VI+, Noturf, Auskunftsdienst, Pannenhife
    BMW Online-E-Mail & Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels
    Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
    CD-Wechsler 6 fach
    Navigationssystem Business mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
    M Sportfahrwerk
    M Lederlenkrad
    Comfort Paket (Armauflage vorn, Innenspiegel automatisch abblendend, Durchladesystem, PDC hinten, Regensensor & automatische Fahrlichtsteuerung, Klimaautomatik, Geschwindigkeitsregelung)
    Navigationssystem Business

Was haltet Ihr von dem Angebot?

P.S.: Da ich das Fahrzeug 300km entfernt abholen muss würde ich dort hinfahren und bei Gefallen zuschlagen. Auf was sollte ich beim Kauf unbedingt achten? Hat der E90 Schwachstellen und gibt es Dinge die man im Vorfeld klären sollte?

Vielen Dank im Voraus!

Greetz Xile