Beiträge von ThomasE

Hallo BMW freunde.

Habe jetzt mein 330d gechipt und will gern meine erfahrung teilen. (schüldigung füer meine schlechter Deutch, aber Ich komme aus DK und ja...)

Modell : 330d E91 N57 Handschalter
    Baujahr : 09/2008
    Serienleistung (PS/Nm) : 249 PS / 580 Nm
    Anbieter der Leistungssteigerung : RH Motorsport, Dänemark
    Art der Leistungssteigerung : Ausbau der box
    Preis für die Leistungssteigerung : 800 EUR
    Leistung nach der Optimierung (Angaben des Anbieters) : "rund" 300 PS
    Fahrzeug war auf dem Prüfstand : Ja
    Tatsächliche Leistung nach der Optimierung: 299 PS / 642 Nm
    Garantie : Nein
    Erfahrungsbericht : Deutlicher schneller rund alle gears und der verbrauch habe mir jetzt chokiert, jetzt kann ich 115-120 km/h fahren am horizontaler weg und der verbrauch holen an oder runter 5 l/100km. Früer der chip war dieser möglich bis 95-100 km/h. Echt super Zufrieden. RH Motorsport habe mir noch vorschlagen das ich eine grössere LLK kaufen soll. Mann kann 3½ berge an der angehängte PS diagram sehen und dieser sind "kleiner" cut offs als der insaug temperatur zu hoch war. (am weg wird der Kühlung besser als in eine Halle mit eine grosse ventilator und 20 grad c) aber ich habe mir bestimmt das ich eine Wagner LLK kaufen will. Gibst einige von Euch das sagen kann ob der montage echt "plug and play" ist?
    Ich habe ein plan das ich nochmals nach RH fahren will um eine neue prüfstandsmessung zu haben nach der einbau der Wagner LLK. Und vielleicht auch an der vorschied zchwischen Shell Diesel Vpower und Shell Fuelsave Diesel. Wenns der Tag kommt will ich noch der diagrams hier zeigen.

Danke für eine schönes forum mit viel viel information.

MfG
    Thomas