Habe mich in letzter Zeit auch öfters mit dem Thema Diebstahl-Sicherheit beschäftigt. Aktuell ist es geworden, als Ich Ende letztens Jahres Abends bei nem Kumpel gewesen bin und der Bewegungsmelder im Hinterhof wo sein Auto stand immer wieder angegangen ist. Haben uns dann dazu entschieden mal nach dem rechten zu sehen. Auf den ersten Blick nichts verdächtiges erkannt, gehört, bis wir im Busch zwei Gestalten gefunden haben. Joar.. die hatten das Pfefferspray schon in der Hand.
Ich selbst bin nicht so stark betroffen, mein Kleiner steht auf einem ausgeleuchteten Firmengelände, mit Wache und Zaun. Misstrauisch bin ich aber dennoch immer.. hab zwar nur ein CCC und will keine 1000€ investieren, aber da mein Auto auch mal kurzzeitig wenn ich unterwegs bin "offen" rumsteht, will ich einfach was fürs gewissen haben.
Zitat
Weiß nicht, was die wirklich taugt, es klingt aber erstmal nicht schlecht:
https://www.youtube.com/watch?v=VckC5ynZVHk
Das 2 Zonen Radar finde ich interessant, wird im Video mit 70€ genannt. http://www.stuevencarhifi.de/a…radar-mit-vorwarnung.html klar ist kein Highendsicherheitssystem und macht letzten Endes nur krach, aber sollte dem potenziellen Dieb beim auslösen signalisieren "ohh.. da steckt wohl mehr an Sicherheit drin", weil Serie kenn ich sowas nicht. Geht auch darum, dass ich demnächst mal wieder Zuhause bin und dort mein Auto nur im Hof abstellen kann. In den letzten Jahren wurden bei uns in der Straße regelmäßig während den Ferien 4-6 Autos geknackt obwohl die Polizei in dieser Zeit vermehrt Streife durch die Wohngebiete fährt.
Was denkt ihr darüber? Bin ja zurzeit in Hamburg und überlege Stüven mal einen Besuch abzustatten.
Hier mal die Stelle aus dem Video zum 2 Zonen Radar: https://youtu.be/VckC5ynZVHk?t=6m7s