Beiträge von BMWRick

    Habe dem Händler nun ein Einschreiben geschickt, dass er reagieren soll.


    Nummer von einem Gutachter habe ich nun auch.


    Sollte sich dieser Fall seinerseits nicht klären, werde ich ein Gutachten erstellen lassen. Schauen was er tut und ggf. Rechtsberatung ersuchen.


    Die Angaben bei Kaufvertrag zur Ausstattung waren falsch dazu die Mängelliste...


    Ich hoffe das ich vom Kaufvertrag zurücktreten kann.


    Ein Freund hat vermutet das, dass Auto aufgrund der rupfenden Kupplung und dem Lenkrad mehr als 140tkm laufen sein muss. Er kann im Computer und Speicher nichts erkennen.


    Ich halte euch auf dem laufenden. Das wird nun eine lange Aktion.


    Der Händler drohte mir das ein aufsuchen des Gutachters nach hinten losgehen kann.


    Bis dahin.

    Ernsthaft Leute. Kann ich irgendwas mit der Gewährleistung machen?


    Diese endet im Oktober.


    Musste von 10/12


    Vakuumpumpe 150
    Ventildeckel 230
    Lenkrolle + Kurbelgehäuseentlüftung 260


    Und nun Steuerkette?????


    Muss ich das alles so aktzeptieren oder soll ich mal einen Anwalt aufsuchen?

    Hey, danke.


    Der Händler hat das Fahrzeug bei BMW gekauft und an mich weiter verkauft.


    Da auf dem Kaufvertrag nichts von Garantie steht. Vermute ich, greift die gesetzliche 1 Jahres Gewährleistung.


    Ich als Laie, kann nicht sagen ob dieser oder diese Mängel von dem Händler behoben werden müssen.


    Da sie zwei-dreimal versucht haben das Problem zu beheben oder mich mit Aussagen wie "Das ist so bei BMW" beruhigt haben. Fing ich an, an deren Kompetenz zu zweifeln. Somit habe ich Ventildeckeldichtung, Lenkrolle und Kurbelgehäuseentlüftung bei zwei unterschiedlichen Werkstätten für insgesant 600 EUR reparieren lassen. Natürlich habe ich das Fahrzeug benötigt und habe nun auch 24000 Km mehr auf dem Tacho.


    Der Qualm und die Motoraussetzer sind nun häufig. Jedoch ist der Komiker namens Händlee für 7 Wochen in den Urlaub gefahren. Er kommt Ende August wieder. Bis dahin kann das Auto schon hinüber sein. ?!


    Auch die Worte "Umgekehrte Beweislast" sind schon gefallen.


    Woher soll jemand wissen, ob diese ganzen Anzeichen auf den vermutlichen Schaden, schon beim Verkauf war?


    Hat jemand diesbezüglich Ratschläge?


    Was könnte weißer Qualm und das Klackern beim Anfahren sowie im Motorraum, das er wie ein Diesel dröhnt bedeuten?


    Zylinderkopfdichtung? Da ist kein Öl sichtbar. Wo loegen die Ventile? Warum kann es vorkommen das die nicht normal schließen? Wie aufwändig ist dort eine Reperatur?


    Danke im Voraus

    Hallo, ich benötige einige Ratschläge.


    Fahrzeug: BMW e90, 318i, 1995ccn, Bj 11/2005. 92.000Km.
    Ich habe das Fahrzeug im Oktober gekauft.
    Im November fing der Terror schon an. Das hintere rechte Fenster geht nur unregelmäßig hoch. Je nach Tageslaune.
    Kurz darauf ging bei jedem Bremsvorgang die aktuelle Spritverbrauchsanzeige hoch. Beim Stopp schnallte sie auf 10 Liter und ging dann hinuntee.


    Im September bemerkte ich Öl am Ende des Krümmerblechs. Es dauerte keine zwei Tage als mir das Gehäuse vom Ölfilter, also der Deckel darauf riss.
    Dieser wurde ohne Probleme gewechselt.
    Der Ölverlust am Krümmerblech der für einen Geruch beim Bresvorgang verantwortlich war, blieb.


    Daraufhin für 150 EUR die Vakuumpumpe getauscht.


    Es war weiterhin Öl auf dem Krümmerblech.


    Im Januar hatte ich bei Tempo 100 einen enormen Leistungsverlust. Es war der Öleinfülldeckel der aufgerissen ist.


    Die Motorhaube qualmt stark wenn es regnet. (Keiner Motorraumisolierung vorhanden)


    Der Öleinfülldeckel wurde getauscht.


    Ölverlust auf dem Krümmerblech weiter vorhanden. Ich durfte bei 12000 km ca. 1,5 Liter Öl nachkippen.


    Dann wurde die Ventildeckeldichtung getauscht. Nach eine paar Tagen im März, lieS das Fahrzeug sich nur schwer schalten und war selten ohne Ruckeln anzufahren.


    Das Ruckeln war nur im ersten Gang, als würde sich der Schleifpunkt ständig wechseln.


    Daraufhin wurde die Kurbelgehäuse entlüftung getauscht.


    Mittlerweile läuft kein Öl mehr auf das Krümmerblech.


    Nun seit zwei Wochen lässt er sich wieder unregelmäßig gut fahren. Vorne am Motorblock ölte er an mir nicht bekannten Stecker.
    Diese wurden getauscht. Seitdem läuft er meiner Meinung nach ohne sichtlichen Ölverlust.


    Beim Anfahren höre ich nun ca. Unter den Fahrersitz ein klackern vergleichbar mit einem kaputten Endtopf.
    Als würde man ein Auto mit zu wenig Gas anfahren.


    Mir wurde gesagt das die Nockenwelle schwitzt und die Steuerkette beim kalten zustand Geräusche macht.


    Gestern hatte der Motor sowas wie einen Aussetzer, als würden die Reifen auf Schnee ausrutschen. Schwer zu beschreiben. Der Motor reagierte kurz nicgt und legte dann mit einem Ruck wieder los.


    Nun bemerke ich das er beim kurzen Stehen weißer Rauch aus dem Auspuff kommt. Der Motor ist nun so laut wie eine Diesel.


    Heute beim Verlassen einer Tankstelke lenkte ich scharf nach rechts. Das Auto klapperte erbärmlich und diese Motoraussetzaktion ereignete sich wieder. Kurzer Stopp und dann ging es weiter. Ras Klackern hörte auf.


    Jemand sagte das meine Ventile klackern. Er das Öl aus dem Auspuff drückt und das dieses die Ursache des hohen Ölverbrauchs ist.


    Das Auto hat noch bis Oktober Garantie.


    Weiß jemand Rat was es sein kann? Oder ob das Autohaus das Auto reparieren muss?


    Ich bin so langsam ein wenig verzweifelt.


    Danke für das Lesen


    Gruss Rick